Kigurumi

als ich das Wort vor ein paar Jahren das erste mal hörte, wusste ich erst nicht was das genau ist und habe dabei an einen Känguru-Schlafanzug oder Kaugummi gedacht (passt super zusammen, ich weis XD)

Mit meiner ersten Vorstellung hatte ich ja gar nicht mal so schlecht gelegen, wie sich später rausstellte… Die sehen echt aus wie Ganzkörper-Schlafanzüge oO

Da Kigurumi ja eigentlich keine Schlafanzüge sind, sondern man damit auf die Straße gehen soll, kommen mir da ein paar Fragen auf:
1. Zieht man da noch ein einfaches Outfit drunter, sprich Leggings und Top?
2. Was für Schuhe kann man dazu anziehen?
3. Kann man das Teil nicht auch als Schlafanzug anziehen?
Eigentlich kann ich die Teile nicht leiden und würde auch nie damit auf die Straße gehen, aber für ne Pyjama-Party kann ich’s mir dann doch gut vorstellen…
Sieht schon irgenwie niedlich aus ^^“
Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 in Japan und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Roblog Kommentare:

    yumehito schrieb am 28. Dezember 2011 um 14:32 Uhr:
    Danke fuers followen meines Bloges 🙂
     Besitzt Du eig einen Kigurimi ?:3
     ich inde,dass normale turnschuhe/sneakers am besten dazu passen. pumps oder ballerinas passen nicht so dazu.
    als schlanfanzug wuerde ich sowas nicht anziehen.wäre doch etwas unbequem,uh?

    Juni schrieb am 28. Dezember 2011 um 21:46 Uhr:
    1. Klar kann man noch andere Sachen drunter ziehen, wenn es einem selber dann nicht zu warm wird
    2. Stimme ich yumehito zu: Turnschuhe…oder Vans…Vans würde ich ganz passend finden ^^
    3. Du willst den zum schlafen anziehn :’D? Kigurukis sind ja eig auch ne Art cosplay…also eher weniger als schlafanzug geeignet xD und klar würden viele damit nich „einfach so“ auf die straße gehen…aber zu Treffen etc oo warum nicht ^^

    TalkToMeFreak schrieb am 31. Dezember 2011 um 12:39 Uhr:
    oh.mein.gott. wer hätte gedacht dass es so etwas gibt… xD aber gibt es auch leute, die das anziehen??

Kommentar verfassen

