Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür…

Ich lasse  mich ja selten politisch aus, aber es ist nicht mehr lange dann stehen die Bundestagswahlen 2013 an. Und da ich der Meinung bin, das jeder der nicht hingeht seine Stimme an die falschen Parteien verschenkt… nämlich diese, die rechtes Gedankengut haben, habe ich mal den Wahl-O-Mat befragt, welches Übel am ehesten meine Meinung vertritt.

Wie ihr also sehen könnt bin ich eigentlich gegen unsere Regierung, weil nichts gescheites dabei herauskommt. Merkel sitzt ihre Misere aus, seit dem Vorfall mit Fukushima bewaffnet mit einem Eimer grüne Farbe und die restlichen großen Parteien vermischen  sich immer mehr zu einem großen, schleimigen Einheitsbrei…

Wie eine Bekannte von mir schon richtig sagte: „Die einzige Partei, der ich zutraue, dass sie ihr Wahpogramm so durchziehen, wie sie es jetzt sagen, ist die NPD!“ Damit hat sie leider vollkommen Recht. Die NPD hat ihre Wähler auch mehr unter Kontrolle als die anderen Parteien – sprich jeder NPD Wähler geht auch zur Wahl am 22. September. Und damit diese Partei nicht die Oberhand gewinnt ist es wichtig, das alle die gegen die NPD sind zur Wahl gehen und ihre Stimme abgeben!

Jetzt aber genug von der NPD geredet und hin zu den anderen Parteien… wie oben wie gesagt, sind die größeren Parteien im Laufe der Jahre zu einem ziemlichen Einheitsbrei geworden. Da wird die Entscheidung für eine Partei wirklich schwierig und man bekommt immer mehr das Gefühl die Wahl zwischen Pest, Cholera und Lebra zu haben… hier einmal eine Liste mit den zur Wahl stehenden Parteien, die ich gefunden habe: http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/bundestag-2013/

Mein Ergebnis des Wahl-O-Mats ist übrigens irgendwie eine Mischung aus Piraten, Tierschitzpartei, Die Violetten und Grünen… was ich wählen soll, weis ich aber immer noch nicht, da die Piraten immer noch ein wenig chaotisch sind, die Grünen zum Einheitsbrei gehören und die Violetten wie die Tierschutzpartei zu den Kleinstparteien gehören, die beide nicht über die 5%-Hürde kommen… obwohl man bei den Piraten gesehen hat, dass auch kleine Parteien groß werden können, wenn man nur genug Geduld aufbringt. Allerdings sehe ich es eher wie die Massenmedien, die als nächste Partei, die die 5%-Hürde überwindet, die AFD sein wird.

Was ich bei meinem Ergebnis aber nett fand, war dass die Tierschutzpartei eine sehr hohe Übereinstimmung hatte, da ich ja auch bei Tierschutzorganisationen wie Peta und WWF aktiv bin, ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.

Und wo wir jetzt gerade bei Peta sind: Es gibt mal wieder eine Online-Petition: Es geht um die Qualen der Wildtiere im Zirkus…

Ich weis, das viele sagen werden, dass das Ganze übertrieben dargestellt wird, aber dem ist leider nicht so. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, diese werden hier aber nicht gezeigt. Denn die Ausnahmen sind zu selten und leider herrschen die Umgangsforman wie in dem Video vor…

Also alle, die gegen das was in dem Video gezeigt wird, sollten die Petition unterschreiben:

 

 

Ich habe auch bereits unterschrieben!

So, das wars heute erstmal wieder von mir. Lasst euch das Ganze mal durch den Kopf gehen und bis bald *wink*

Werbeanzeigen

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 4. September 2013 in Persönliches, Tiere und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: