J-Rock Challenge: Tag 4 – Die am meisten unterschätze J-Rock Gruppe

Auch hier wieder eine Band mit A am Anfang: Abingdon Boys School. Diese Ban habe ich erst kurz bevor ich dann den Sprung in die Gothic Szene gemacht habe entdeckt. Ich habe ihren Stil recht nett gefunden, aber der Band an sich gar nicht groß weiter Aufmerksamkeit geschenkt.

Heute, einige Jahre Später bin ich echt erstaunt wie groß und bekannt die Band geworden ist! Warum ich gerade jetzt wieder auf diese Band gestoßen bin? Nun, ich bin nicht mehr sonderlich in der Visual Kei und J-Rock Szene aktiv, aber ich schaue immer noch gern Anime – wie es viele aus der Szene tun – und da ich gerade Soul Eater, D.Gray-Man und jetzt Darker than Black hinter mir habe, kann man sich denken, warum ich gerade jetzt wieder auf die J-Rock Band gestoßen bin.

Denn zu allen drei Serien hat die Band teilweise mehrere Opening Songs und Ending Songs bereit gestellt. Und das ist auch der Grund, warum die Band nicht nur in der Visual Kei und J-Rock Szene so bekannt ist, sondern auch in der Anime und Manga Szene und auch viele die mit den beiden Szenen nichts zu tun haben ist die Band inzwischen ein Begriff…

Ich für meinen Teil hätte nie gedacht, dass das einmal so weit kommen würde o.O

Hier mal der Opening Song zum Anime D.Gray Man:

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 11. Februar 2014, in Challenge, Japan. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

