Einmal über den Tellerrand geschaut…

Wie ihr alle mitbekommen haben solltet, fühle ich mich in der Gothic Szene schon eine geraume Zeit recht heimisch. Und das es viele Möglichkeiten gibt diese Szene zu entdecken und zu erleben, sieht man allein schon daran wie viele Stile und teilweise wieder eigenständige Szenen entwickelt haben… das klingt jetzt ziemlich kompliziert und wer sich dieses Bild (welches ich kürzlich auf Facebook gefunden habe), der wird mir zum Teil auch Recht geben:

Zu den ganzen Stilen komme ich in späteren Blogeinträgen…

Jetzt komme ich allerdings zu einem anderen Thema, denn auch wenn man sich in einer so vielfältigen Schublade wirklich wohl fühlt, so sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Deshalb habe ich mich vor Jahren mal mit den Emos auseinander gesetzt und da mir seit neuestem auch gern mal „Möchtegern-Hipster“ hinterher gerufen wird. Da ich nicht wusste was das bedeutet, musste ich doch etwas recherchieren und bin dann auch auf ein Video gestoßen…

Und schon merke ich: Jutebeutel, Sidecut, Röhrenjeans… okay ich kann es verstehen wenn mir einige das oben erwähnte hinterher rufen. Schließlich bin ich ja kein Hipster xD

Wie steht ihr zu dem Thema und schaut ihr auch mal über Tellerrand – auch ohne Sachen bewusst zu übernehmen? 

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 24. Februar 2014 in Alltagsschwarz und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: