J-Rock Challenge: Tag 7 – Ein Song der dich zum weinen bringt

Die wenigsten J-Rock Lieder bringen mich wirklich zum weinen. Eine der wenigen Ausnahmen ist der Song Kowarete iku Sekai der Band Girugamesh. Das Lied sowie die Band habe ich ja schon am ersten Tag dieser Challenge erwähnt (hier)… warum mich dieses Lied zum weinen bringt?

ganz einfach, schaut euch mal die Übersetzung an:

Weil es weiß ist wird gesagt, dass es weiß sein will,
Weil es weiß ist, kann etwas hineingemischt werden.
Das Wasser in der kleinen Schüssel ist klar geworden
Schritt für Schritt sind die Farben verschwunden

Irgendwann wird die Menschheit verderben
Menschen können anderen Menschen die Farbe nehmen
Dem Stern, auf dem sie gemeinsam leben, wurde die Farbe genommen.
Sie erdrosseln sich selbst.

Wie beschreibt man Zeit, als die Bäume kalt zu den Gebäuden aufblickten, von denen sie überragt werden?
Die Erde wurde berührt von einer blutigen Hand.
Ohne Zärtlichkeit verblühten die Blumen und starben.
und von dieser Hand, die kein Herz besitzt, wurde die sündenfreie Zukunft
ermordet.

Irgendwann wird die Menschheit verderben
Menschen können anderen Menschen die Farbe nehmen
Dem Stern, auf dem sie gemeinsam leben, wurde die Farbe genommen.
Eine zerbrechende Welt

Irgendwann wird die Menschheit verderben
Menschen können anderen Menschen die Farbe nehmen
Dem Stern, auf dem sie gemeinsam leben, wurde die Farbe genommen.
Eine zerbrechende Welt

In dieser Zivilisation, welche Art von Leben, die wir uns vorstellen ist die,
die wir uns wünschen?
In diesem selbstsüchtigen egoistischen Kampf war das, was vergossen wurde, kein Blut sondern die Tränen des Planeten.
Die Erde wurde vor Milliarden von Jahren geboren. In Proportion zu dem wie lange wir auf der Welt sind, wären das nur ein paar Sekunden.
Wir hatten nicht geholfen bei der Erholung des Planeten.
Wir haben unser Leben nicht gelebt mit dem Ziel die Erde zu helfen.
Dennoch haben wir allein eine makellose Liebe erfahren.

Das Ende ist nah, doch du, der die Liebe erfahren hastet, wirst okay sein

(hier der Originaltext)

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 4. März 2014, in Challenge, Japan. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: