Horror Movie Challenge: Tag 12 – was stört dich am meisten an Horrorfilmen?

Wenn man häufig und gern Horrorfilme schaut, so kann man doch etliche Parallelen erkennen. Das stört mich allerdings nicht sonderlich. Denn wenn man so wie ich nicht nur gern und häufig Horrorfilme schaut, sondern auch mit einer bestimmten Thematik dann kann man das Muster gut nach verfolgen und miteinander vergleichen.

Was mich aber wirklich stört ist die Qualität der Horrorfilme. Denn ich habe das Gefühl, das trotz der grafischen und filmischen Möglichkeiten die Horrorfilme immer schlechter werden… es wird immer wichtiger dass ordentlich Blut fließt und irgendwelche Körper so brutal wie möglich zerstückelt werden. Die andere Variante wäre dann, dass Menschen von Aliens zerhackstückelt werden und zuletzt das irgendwelche Geister für Blutvergießen sorgen.

Da frage ich mich doch wo bleibt da das wohlige Schauern, dass einem bei guten Horrorfilmen überkommt? Dafür muss noch nicht einmal großartig Blut vergossen werden! Ich meine eigentlich habe ich nichts gegen blutige Horrorfilme, doch bei den neueren Filmen kann einem regelrecht schlecht werden beim zusehen… und das muss nicht unbedingt sein (es reicht ja schon, dass mir bei Filmen mit viel Schleim schlecht wird)…

So, das sind jetzt die 2 Punkte die mich an den meisten Horrorfilmen stört. Wie seht ihr das? Was stört euch am meisten?

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 27. März 2014 in Challenge und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

