Horror Movie Challenge: Tag 14 – Lieblings-Indie-Horrorfilm

Ehrlich gesagt weis ich gar nicht so recht was ein Indie-Horrorfilm eigentlich ist. Allerdings wurde mir mal erzählt, das einer meiner liebsten Horror Filme zu den Indie Filmen gehört. Die Rede ist von Suicide Circle, einem jaanischen Horrorfilm aus dem Jahre 2002. Regie führte hier Shion Sono.

Der Film geht recht spektakulär los, mit einem Massenselbstmord einer ganzen Reihe von Schülerinnen, die sich fröhlich und gut gelaunt am morgen treffen um dann gemeinsam vor den Zug zu springen … Resultat: die Ganze Bahnstation wird mit Blut überschwemmt (Die Tatsache, dass das Blut nicht so übertrieben ekelig dargestellt wird, macht den Film auch zu meinen Favoriten unter den sonst eher verhassten Blut Massakern). Nur wenige Tage danach begehen 2 Krankenschwestern Selbstmord indem sie sich einfach aus den Fenstern des Krankenhauses fallen lassen.

Danach Boomt der Selbstmordtrend in ganz Japan und die Polizei hat alle Hände voll zu tun, denn es werden immer mehr Massenselbstmorde angekündigt, die diese zu verhindern versuchen. Mitsukos Vater, der einer der leitenden Ermittler in dem Fall der Massenselbstmorde ist macht sich natürlich auch Sogen um seine Tochter, ganz besonders als diese herausfindet, das die Pop Band „Dessert“ mit in die Ganze Sache involviert ist und sie dem Sucide Circle immer näher kommt…

 

Werbeanzeigen

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 10. April 2014 in Challenge, Japan und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: