Dienstagsgedudel: †13th Moon†

Die Band †13th Moon† ist eine vergleichsweise doch noch reltaiv junge Band, die 2006 in Tokyo gegründet worden ist. Und JA die Band wird mit den beiden Kreuzen geschrieben, damit man auf den ersten Blick einen Unterschied zur spanischen Death Metal Band 13th Moon erkennt – es kommt aber trotzdem sehr häufig zu Verwechselungen.

Die Mitglieder der Band bezeichnen sich selbst als „Neue Generation des Deathrock  und Gothic-Punk“ in Japan. Und genau so ist ihre Musik einzuordnen: In den Genres Post Punk, (Death Rock) und Gothic Rock. Dies ist eine der Bands auf die ich dank Vampirefreaks-Mitgliedern aufmerksam geworden bin. Denn die gemeinten User der Webseite waren nämlich der Meinung, das ich mir die Mischung aus den Genres gepaart mit einer starken Priese Japan nicht entgehen lassen sollte – und das zu Recht!

Es ist allgemein nicht viel über die Band bekannt und nach den beiden Alben „Witch Hunt“ und „Plan-X From The Eastern Dark“ ist es erstanlich ruhig um die Band geworden und das obwohl sie doch recht aktiv bei twitter oder blogger.com sind… und ja das sind die einzigen offiziellen Seiten (siehe Links) der Band.

Eine Eigenart von †13th Moon†, die wie ich finde typisch japanisch ist, sind die Namen der einzelnen Bandmitglieder.

nAo12xu (Gesang)
yoU-Taro (Bass)
Amuck-A (Gitarre)
MC „Boneless“ Hammer (Schlagzeug)
eyescreaM (Keyboard)
Sick-O-9 (Gitarre)

Wie bei einigen noch kommenden Bands habe ich auch hier nicht wirklich herausfinden können, wer wer auf dem Foto ist. Aber wie gesagt, die Namen finde ich in diesem Zusammenhang viel interessanter ^.~

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 30. September 2014 in Japan, Musik und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

