Halloween Challenge: 4. Bestes Halloween Essen

Habe ich schon mal erwähnt, das ich ein riesen Kürbis Fan bin? Nein? Na gut: Ich LIEBE Kürbis abgöttisch un das bedeutet das es nicht nur zu Halloween bei mir Kürbissuppe und Co. gibt. Nur ist die Kürbiszeit nun mal um den Oktober rum und darum gibt kommt man zu dieser Zeit viel eher an richtigen Kürbis und muss nicht auf Dosenfutter ausweichen wie den Rest des Jahres.

Es gibt natürlich Unmengen an Kürbis Rezepten – sowohl in Buchform als auch im großen, weiten Web und da ich euch nicht unbedingt mit Rezepten zutexten will, hier mal ein Rezept, welches ich letztes Jahr ausprobiert habe:

Der besondere „Halloween-Gag“ dabei ist, dass die Pilze (mit etwas Fantasie) ein wenig wie Totenköpfe aussehen und dadurch das man die Teile tatsächlich auch kalt essen kann, kommen die bestimmt gut als Abwechslungsreiches Finger-Food auf der nächsten Halloween-Party an ^.~

Und bevor jemand schreit: Dass das Ganze ein veganes Rezept ist, ist purer Zufall, ich habe letztes Jahr einfach nach ner ausgefallenen Variante gesucht um den Kürbis den Mom mitgebracht hat zu verarbeiten…

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 4. Oktober 2014 in Challenge, Halloween und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Hui, das sieht klasse aus, und das werd ich bestimmt ausprobieren, wenn ich mal nicht mehr so kochfaul bin 🙂

    Danke!!

    Liebe Grüße,
    sandra

Kommentar verfassen

