Dienstagsgedudel: Rosetta Stone

heute stelle ich euch Band Rosetta Stone vor. Diese Band bestand von 1980 bis 1998, kam aus England und ihre Musik zählt zum Gothic Rock, kann aber auch unter Post Punk, Alternative und Darkwave zu finden sein.

Rosetta Stone hat sich nach einem mystischen ägyptischen Artefakt benannt, was eine große Rolle in der Geschichte der Band spielte. Bekannt geworden ist die Band, als sie eine andere Band namens The Mission suportete. Auch wenn es Rosetta Stone heute nicht mehr gibt, so ist zumindest der Sänger mit einem neuen Projekt (Miserylab) immer noch im Musikgeschäft aktiv.

Mitglieder der Band waren (aufgezählt wie auf dem Bild zu sehen) Porl King als Sänger und Gitarrist, Gregory Gray als Bassist, Karl North als Schlagzeuger und  bis 1993 Porl Young als zweiter Gitarrist.

Leider existiert nicht nur die Band nicht mehr, sondern auch deren Homepage ist nicht mehr existent, so das man sich nur über die (inzwischen als ofizielle Seite angesehene) Fan-Page weiter Informationen einholen.

Alben:

  • An Eye for the Main Chance (1991)
  • The Tyranny of Inaction (1995)
  • Chemical Emissions (1998)
  • Unerotica (2000)
  • Under the Rose (1991, Live Album)
Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 14. Oktober 2014 in Musik und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: