Dienstagsgedudel: 45 Grave

Im Rahmen der Halloween Challenge habe ich bereits die heutige Band erwähnt: 45 Grave.

Die Band wurde 1979 in Los Angeles gegründet. Wer sich in der Musikgeschichte auskennt, der wird merken das die Band zur Hochzeit des Punk entwickelt hat und somit ist es auch nicht weiter verwunderlich das auch 45 Grave in Richtung Post Punk, Horror Punk, Death Rock und Gothic Rock gehen. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als „Ghoul Rock“.

Die Band ist bis heute aktiv und besteht aus den Mitgliedern Dinah Cancer (Gesang), Frank Agnew (Gitarre), Mark Bolton (Gitarre), Tom Coyne (Schlagzeug) und Brandden Blackwell (Bassgitarre)

 

Partytime (Zombie Version), Evil und Night of the Demons sind drei der bekanntesten Songs der Band, durch die ich selbst auch auf sie aufmerksam geworden bin. Den meisten Filmbegeisterten wird die Band ebenfalls etwas sagen, denn wer den Film Verdammt, die Zombies kommen (Originaltitel: The Return of the Living Dead) kennt, der hat den erstgenannten Song sicher auch schon gehört.

Auch wenn ich nicht viel Informationen zu der Band gefunden habe, so mag ich ihre Musik doch sehr, was wohl die Leute die mich kennen weniger verwundern wird ^.~

Diskographie:

  • Sleep in Safety (1983)
  • Autopsy (1987)
  • Only the Good Die Young (1989, live Album)
  • Debasement Tapes (1993)
  • A Devil’s Possessions – Demos & Live 1980-1983 (2008)
  • Pick Your Poison (2012)

Noch ein paar mehr Infos zur Band findet man auf der offiziellen Homepage: http://45grave.net/

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 28. Oktober 2014 in Musik und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: