Halloween Challenge: 28. Deine Pläne für dieses Halloween

Bis auf das ich am 31. einen BU-Tag, also Betriebsinternen Unterricht habe, ist bis jetzt noch nichts weiter geplant und im Grunde genommen komme ich so wie es aussieht morgen genauer zu meinen offen stehenden Möglichkeiten.  So und damit der heutige Blogeintrag nicht einfach mit einem Satz beendet ist, werde ich euch passend zum Halloween Thema ein wenig was über den Kürbis erzählen.

Der Kürbis ist in einigen Kulturen das Symbol für langes Leben, Unsterblichkeit, Heilkunst, magische Kräfte, Fruchtbarkeit und Reife.

Archäologischen Funden zufolge gehört der Kürbis zu den ältesten Kultur- und Nahrungspflanzen Amerikas. Trotzdem wird vermutet das Zentralasien oder Indien der Heimatort dieser Pflanze ist, dies kann nicht mehr genau gesagt werden, denn schon vor ca. 8000 Jahren waren vor allem Flaschenkürbisse als Nutzpflanzen fast überall bekannt, wo sie angemessene Lebensbedingungen finden konnten. So wurden die von den Ureinwohnern Perus und Mexikos kultivierten Kürbissorten im 16. Jahrhundert nach Europa gebracht – zunächst auf den Balkan, in die Türkei und nach Italien. Ende des 18. Jahrhunderts kamen diese dann auch nach Frankreich und England.

Medizinisch findet der Kürbis meist Anwendung bei Problemen mit der Prostata, Nieren- und Blasenproblemen, denn der Kürbis besitzt entzündungshemmende und durch spülende Eigenschaften. Verwendet werden genauer gesagt reife und getrocknete Kürbiskerne oder das gewonnene Öl aus diesen Samen. Charakteristische Inhaltsstoffe des Kürbis sind: Steroide, fettes Öl, bestimmte Aminosäuren  Vitamin E und Magnesium. Darum werden in der Volksmedizin die Kürbissamenvor allem zur Magenberuhigung eingesetzt.

So das reicht glaube ich auch an Informationen fürs erste und ist – meiner Meinung nach nicht gerade vielen bekannt aber dennoch interessant oder, wie seht ihr das?

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 28. Oktober 2014 in Challenge, Halloween und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

