Montagsfrage – habt ihr euch schon mal vor einem Buch gedrückt, obwohl ihr es eigentlich lesen wolltet?

montagsfrage_banner_neu

Ich weiß, heute ist nicht Montag, sondern Mittwoch aber auch ich habe viel um die Ohren in letzter Zeit so das ich kaum hinterher komme mit meinen Blogeinträgen…

Aber zurück zur Frage! Libromanie hat das Thema in ihrem Blog ja schon ganz gut angeschnitten und auch bei mir ist es ähnlich: es gibt Bücher, die man aufgrund ihrer Thematik ungern zur Hand nimmt. Bei mir sind es Bücher die stark mit kirchlichen Themen (vor allem dem katholischen Glauben) durchzogen sind. Das ich kein großer Fan der Kirche bin, das hat der ein oder andere von euch wahrscheinlich schon bemerkt. Das ich mich in Kirchen bzw. Gottesdiensten unwohl fühle, das weiß ich seit der Konfirmation meines Cousins (welche schon einige Jahre zurück liegt).

Wie weit diese Abneigung aber tatsächlich geht, habe ich erst 2012 gemerkt. Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt von meinem damaligen Freund geliehen, mit dem Titel: Dämonen Feuer. Dieser als auch der Klappentext machten einen vielversprechenden Eindruck, jedoch wurde mir bereits nach den ersten Paar Seiten klar, das dieses Buch sehr glaubenslastig war…

Was ich jetzt damit sagen will, um auf das eigentliche Thema zurück zu kehren: Ich habe zwar auch einige Bücher, die ich aufgrund des angesprochenen Themenschwerpunkts immer wieder vor mich hin schiebe anstatt sie zu lesen, aber es gibt weitaus mehr Bücher die ich angefangen habe und nicht beendet habe (wegen dem religiösen Kram). Und bei den Büchern nehme ich mir immer wieder vor die doch mal zu Ende zu lesen, wenn sie mir in die Hände fallen… also ist das Ganze ebenfalls eine Sache des Aufschiebens und doch noch lesen wollen ^^“

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 4. November 2014, in Bücher. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

