Dienstagsgedudel: Cinema Strange

Wie versprochen, gibt es am heutigen Mittwoch wieder eine Bandvorstellung. Dieses Mal geht es um die kalifornische Band Cinema Strange, die 1994 von den Brüdern Daniel und Michael Ribiat gegründet wurde.

Musikalisch kann man die Band Richtung Death- und Gothic Rock (mit ordentlichen Punk Einflüssen) einordnen. Dies unterstreichen auch noch einmal die deutlich hörbaren Einflüsse von Bands wie London After Midnight und Sopor Aeternus.

Im europäischen Raum wurde die Band erst vor 15 Jahren richtig bekannt, da sie zuvor keinen Plattenvertrag erhielten. Vor 2000 galt die Band immer nur als Geheimtipp der amerikanischen Gothic Szene.

Im Musikmagazin Legacy wurde das Debüt der Band interessanterweise sofort mit den Debütalbum von Bauhaus, Siouxsie and the Banshees, Christian Death und London After Midnight verglichen und für ein typisches Beispiel für Vertreter des amerikanischen Gothic-Revivals befunden.

Das bisher letzte Album der Band erschien 2006, was aber nicht heißt das sie nicht mehr aktiv ist. Denn sie spielt nach wie vor auf mehr oder weniger bekannten Veranstaltungen der Gothic und Punk Szene.

Mehr kann ich über diese Band zusammenfassend auch nicht sagen, da dies eine der Bands ist, die ich zwar verdammt gern höre mich aber vor diesem Blogeintrag nie mit der Bandgeschichte oder den Mitgliedern auseinander gesetzt habe.

Wer also mehr zur Band erfahren will, der schaut am besten auf der Homepage http://cinemastrange.net/

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 28. Januar 2015 in Musik und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: