Blogbattle no.6 – Randgruppen

Randgruppen. Ein Thema, das man politisch, religiös und gesellschaftlich angehen kann. Tut man dann noch eine Priese persönliche Erfahrungen hinzu hat man den heutigen Beitrag zusammen. Fertig!

Ganz so einfach mache ich es euch also nicht. Denn ich gehöre genau genommen zu mehreren Randgruppen. Ich bin Teil der Gothic Szene, die im Laufe der Jahre immer gesellschaftsfähiger geworden ist – zumindest in Teilbereichen. Ebenso fühle ich mich in der Vampyr-Szene wohl (wie genau das aussieht werde ich nicht weiter erläutern), die gern auch mal als Unterströmung der Gothic Bewegung gesehen wird. Außerdem gehe ich zwar wählen, gebe aber dem Partei-Einheitsbrei keine Stimme und um das ganze noch zu komplettieren: ich bin praktizierende Wicca.

Seht ihr was ich meine? Da müsste ich mich also mit dem Thema verdammt gut auskennen. Allerdings habe ich heute noch weniger zu sagen, als beim letzten Blogbattle Thema, denn einen „schwarze Szene“ Beitrag hatte ich schon, zur Vampyr Szene sage ich nicht mehr, was das politische angeht, prahle ich da auch nicht mit und Wicca in nur einem Beitrag zu erklären ist praktisch und faktisch unmöglich.

Passend dazu spukt mir dann auch noch ein Lied im Kopf rum, nämlich Cheshire Kitten (We’re All Mad Here) von SJ Tucker. Die Musikerin hat auch einiges mit Wicca zu tun.

Denn Personen einer Randgruppe angehören, werden von anderen gern als verrückt und eben anders angesehen. Aber das nur, weil Randgruppen immer die Minderheit darstellen – zumindest wird es immer so dar gestellt.

In Sachen Verrückt kann aber der Dark Lord höchst selbst wohl am ehesten ein Lied singen, denn ich unterhalte mich nur mit meiner Nähma, meinem Keyboard und meinen Haaren (die machen immer nur was sie wollen xP)  und nicht mit Türen, Wänden und sonstigem 😉
Aber ich will jetzt auch nicht zu sehr vom Thema ablenken und bin mal gespannt wie meine Mitstreiter das Thema angehen:

Schakal
Chaos–Kisa
Wetterschaf
DychterFyrst
Lisa
Sebastian
Mary
Chelsea
Dark Lord

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 8. März 2015, in BlogBattle. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 13 Kommentare.

  1. Schöner Post, auch etwas kurz, aber gut auf den Punkt gebracht. Mich hätten deine Randgruppen-Zugehörigkeiten zwar interessiert, aber wenn du dazu nichts sagen möchtest, ist das auch in Ordnung. Gibt ne 2 🙂

  2. Eine Vampyr-Wicca also 😀
    und ich mag die Cheshire Cat 🙂

    Bekommst von mir eine 2

    Gruß vons Schaf

  3. Ich rede mit allem, was kein Mensch ist, von daher bin ich eine Randgruppe für sich 😉 Du bist heute wieder spät dran, muss ich mal bemängeln. Alle anderen waren pünktlich. Sei’s drum, du hattest auch mal mehr Würze in deinen Beiträgen, von daher heute nur 2-.

  4. Bei mir spinnt WordPress beim geplanten Veröffentlichen auch immer. Heute wars um 11:56. Naja. Ich geb dir ne 2, aber auch nur weil du schon bessere hattest. 🙂

  5. Also mir gefällt dein Beitrag deutlch besser als meiner, hat auf jeden Fall mehr Inhalt, und auch das Lied gefällt mir 🙂 1-2.

  6. Dein Beitrag gefällt mir ganz gut hattest aber schon bessere. Ne 2

  7. Hmm… spät und kurz, dafür wenigstens kein Wikipedia-Zitat am Anfang. 2-

  8. Ein wenig Verrückt muss doch auch sein, sonst wäre das Leben langweilig. Ich rede auch gelegentlich mit allem was nicht so will wie ich es gern hätte 😀
    Ich gebe dir, so aus dem Bauch heraus, eine 2-

  1. Pingback: Blogbattle no.10 – Blut | the music box of a morbid wonderland

  2. Pingback: Das Ende vom Blogbattle | the music box of a morbid wonderland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: