Archiv für den Tag 30. April 2015

Warum Donnerstags kaum noch Blogeinträge kommen…

Fast jeder Blog hat heutzutage eine Planungsfunktion, welche dem Blogger ermöglicht Einträge viel früher zu erstellen, als sie wirklich erscheinen und diese auch ohne sein zutun zu veröffentlichen. Gerade bei Themen, die weniger Tagebuchcharakter haben lohnt sich diese Funktion.

Das heißt im Umkehrschluss, ich werde diesen Beitrag viel früher erstellt haben, als das er online geht – und hoffentlich gestern meine Prüfung geschrieben haben. Die Abschlussprüfung zur Kauffrau im Einzelhandel ist zum Beispiel ein Grund, warum es zur Zeit keine oder nur selten mal Donnerstags Blogeinträge gibt. Denn ich stecke meine Nase momentan eher in Bücher um mich ein wenig vorzubereiten…

Des weiteren habe ich kaum die Zeit mir ganz in Ruhe Vampirfilme an zu schauen und danach einen passenden Blogeintrag zu verfassen. Es gibt aber immer noch eine Menge da draußen, so dass es weiterhin so bleibt, das der Donnerstag für Vampirfilme vorbehalten wird. Nur kommt eben nicht mehr jeden Donnerstag ein Blogeintrag dazu.

Also seid bitte nicht gekränkt, wenn am Donnerstag mal nichts kommt, denn ich möchte mir auch genügend Zeit nehmen können euch die Filme richtig vor zu stellen und nicht einfach nur einen Wiki-Beitrag zu kopieren. Das gilt sowohl für Filme, die ich noch nicht kannte, als auch für Filme die ich schon kenne. Bei letzterem nehme ich mir nämlich sonst auch immer die Zeit und schau den vor dem Erstellen des Blogeintrages noch einmal.

Ihr seht also, auch solche zeitlich nicht abhängigen Beiträge sind aufwendig und gerade für mich aufwendiger als das Dienstagsgedudel, da ich vor der Einführung des Film-Donnerstags nie so sehr darauf geachtet habe, was ich mir ansehe.

Und ja, einige unter euch – vor allem die, die mich privat bei FB haben, werden mitbekommen haben, das ich in letzter Zeit wieder vermehrt Anime schaue. Aber im Gegensatz zu den Filmen, können diese ruhig nebenbei laufen, da ich ja keine Reviews o.ä. dazu schreibe und ich somit nicht voll drauf konzentriert sein muss (〃 ̄ω ̄〃ゞ

So, dieser Eintrag ist auf Wunsch eines anonymen Fragestellers bei ask.fm entstanden, dessen Frage ich auch erst am Donnerstag (für euch also heute) beantworten werde.

Zur Info, wegen der „Planungssache“: Den Beitrag habe ich am 17. April um 23:52 Uhr geschrieben und am 24. April gegen 15 Uhr noch einmal bearbeitet um die Prüfung mit rein zu nehmen, von der ich an dem Tag erfahren habe. Und so wie ich es geplant habe, solltet ihr das am 30. April ab 13:03 Uhr lesen können.