Anime Challenge: männlicher Lieblingscharakter

cooltext117614132246700Tag 7

Ich habe nun schon einige Anime geschaut und nur selten einen männlichen Lieblingcharakter gefunden, der nicht irgendwie bösartig ist oder generell einen an der Waffel hat. Doch das macht die meisten Herren zu geeigneten Kandidaten für den Challenge Tag 13. Daher habe ich mich zwar schwer getan einen Charakter zu finden, habe mich aber dann aber für ルルーシュ・ヴィ・ブリタニア , Lelouch VI BRITANNIA entschieden:

Lelouch ist einer der Hauptcharaktere aus dem Anime Code Geass. Er ist der Sohn des 98. Königs Charles zi Britannia und 11. Prinz der britannischen Königsfamilie. Außerdem ist ein hochintelligenter Schüler, der zusammen mit seiner Schwester Nunnally nach Japan verbannt wurde. Einige Zeit nach der Verbannung wird Japan nach einer kurzen aber heftigen Invasion durch das militärisch stark Überlegene britannische Reich zur britannischen Kolonie „Area 11“.

Zum eigenen Schutz lebt Lelouch von nun an unter dem Decknamen Lelouch Lamperouge im exterritorialen Gebiet Tokio. Dort besucht er zusammen mit seiner Schwester die Ashford-Akademie. Vom normalen Unterricht gelangweilt und von seinem Hass auf den Adel getrieben, bleibt er häufig dem Unterricht fern, um in dieser Zeit gegen Adlige um Geld Schach zu spielen und diese durch ihre Niederlage bloßzustellen.

Lelouch hat einen ausgeprägten Schwesterkomplex. Dieser geht soweit, dass er es sich zum Ziel gemacht hat, das britannische Reich zu stürzen, um eine neue, gerechtere Welt für Nunally zu erschaffen. Dank der Hexe C.C. erhält er das Geass, eine mysteriöse Kraft mit der er es schaffen kann seine Pläne in die Tat umzusetzen. Und so kreiert er ZERO und die Schwarzen Ritter der Gerechtigkeit. Doch wie Gerecht sie wirklich sind, das erfahrt ihr im Anime.

Warum ich diesen Charakter mag, versteht man am besten wenn man sich die beiden Staffeln der Serie Code Geass anschaut. Denn auch wenn ich euch verrate, dass Lelouch meinem Hamster Charakterlich und grob gesagt auch optisch sehr ähnlich ist, dürfte das euch nicht viel weiter helfen. Es sei denn ihr kennt sowohl mich als auch meinen Hamster persönlich.

Solltet ihr den Anime aber bereits kennen, dürftet ihr nun auf meinen Männergeschmack schließen können, denn wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist mit dem Hamster mein Freund gemeint (⌒▽⌒ゞ

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 19. Juni 2015 in Anime Challenge, Japan und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

