Anime Challenge: beste Romanze

cooltext117614132246700Tag 9

Habe ich schon mal erwähnt, das ich von mir selbst behaupte hoffnungslos Unromantisch zu sein? Nein? Gut, dann habe ich das hiermit getan und damit könnte der heutige Beitrag zur Anime Challenge auch schon beendet sein, denn mich interessieren die meisten Romanzen in Anime nicht.

Doch auch ich habe schon den ein oder anderen Anime geschaut, der in die Kategorie Romance fällt. Darunter auch einer meiner liebsten Yuri Anime ストロベリー・パニック! (Strawberry Panic!). Für diejenigen die nicht wissen was das Genre Yuri ist: Darin geht es hauptsächlich um lesbische Liebesbeziehungen. Und genau so eine Beziehung ist die von Shizuma und Kaori gewesen. Die Liebe zwischen den beiden war wirklich sehr romantisch und es war nicht nur die jeweils erste große Liebe der beiden, sondern auch eine sehr Innige. Leider hat diese Liebe auch ein abruptes Ende nehmen müssen…

 

Welches Ende ich im genauen meine, das dürft ihr euch schön selbst ansehen – schließlich will ich euch nicht noch mehr spoilern, als ich es gerade eh schon getan habe.

Bei Strawberry Panic! fällt mir aber nicht nur die romantische Ader/Stimmung/oder wie man es sonst nennt, auf sondern auch, dass ich eine der wenigen weiblichen Anime Fans bin, die auf das Yuri Genre stehen. Das Genre zielt nicht nur eher auf männliches Publikum ab, sondern unter den Weibern ist auch viel mehr das Gegenstück – Yaoi – also schwule Liebesbeziehungen beliebt. Wobei ich persönlich kein Fan von Yaoi bin, aber das könnte auch sehr gut an meiner sexuellen Orientierung liegen, die im heutigen Beitrag aber nicht groß thematisiert werden soll und ich dieses auch nur rein nehme, damit der heutige Challenge Beitrag nicht zu kurz wird.

Aber nun war es das auch wirklich, was ich zum Thema Romanze und so zu sagen hab ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 3. Juli 2015 in Anime Challenge, Japan und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

