Anime Challenge: beste Rivalen

cooltext117614132246700Tag 11

Irgendwie kommt es mir  so vor, als wenn diese Challenge immer schwieriger wird, da sie Sachen enthält, auf die ich ehrlich gesagt nie so wirklich geachtet habe. Hätte ich vor kurzem nicht うみねこのなく頃に (Umineko no Naku Koro ni) gesehen, hätte ich auf die Frage nach den besten Rivalen keine Antwort gehabt.

Umineko hat nicht nur einen ähnlichen Titel wie einer meiner Lieblingsanime Higurashi, nein es spielt auch noch in einem ähnlichen Universum bzw. nach dem gleichen Prinzip. Die einzelnen Charaktere töten oder werden pro Chapter gegenseitig getötet. Bereits im zweiten Chapter wird klar: Dies ist das Spiel einer Hexe. Genauer gesagt spielt die Hexe Beatrice das Geschehen in Umineko immer wieder durch. Doch der junge Battler kommt ihr schnell auf die Schliche und wird kurzerhand zum „Spielführer“ der Gegenseite erklärt. Nun hat er die Aufgabe das „Spiel“ so zu verändern, bis er beweisen kann, das Beatrice keine Hexe sondern nur eine kaltblütige Mörderin ist und das es Magie nicht gibt.

Da es sich um ein „Spiel“ handelt, hat jeder Spielführer auch entsprechende Spielsteine bzw. Personen die er vor dem Tod bewahren muss oder eben beweisen muss, dass keiner einem magischen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das Bild zeigt diese ganz gut.

Ich finde den Anime gut gemacht und die Rivalität von Beatrice und Battler ist neben der Freunde/Feinde Beziehung von Kira und L aus Death Note in meinen Augen, mit am packensten!

Leider bin ich mit der Meinung anscheinend ziemlich allein, was wohl daran liegt, dass ich die eigentliche Spielereihe nicht kenne. Ja, bei Umineko handelt es sich um eine Adaption einer ganzen Spielereihe, von der sich Fans eben mehr erhofft haben – wie ich gehört habe… aber das ist noch ein anderes Thema.

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 17. Juli 2015 in Anime Challenge und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: