Anime Challenge: bester Zeichenstil

cooltext117614132246700Tag 15

Es gibt wirklich sehr schön gezeichnete Anime und das zu Hauf. Da fällt es mir echt schwer den ultimativ besten Zeichenstil heraus zu suchen, gerade weil ich was den Zeichenstil angeht in Anime nicht ganz so kritisch bin wie bei Manga. Dort ist definitiv der Stil von Kaori Yuki oder auch der der Mangaka Yoko Maki mein Favorit.

Auch der Zeichenstil von Arina Tanemura gefällt mir sehr, die vor allem durch die Mangareihe Jeanne die Kamikaze Diebin bekannt geworden ist. Der Zeichenstil der im gleichnamigen Anime verwendet worden ist, ist aber nicht so toll wie im Manga finde ich.

Nach langem hin und her habe ich mich dann doch mal entschieden und das auch nur aufgrund der Tatsache, dass ich die Augen so toll fand in dem Anime, dem ich den besten Zeichenstil zusage. Die Rede ist von デート・ア・ライブ oder besser Date A Live.

Wenn man sich das Video anschaut und auch die Story zum Anime kennt, dann wird man äußerst schnell bemerken, dass ich mal wieder aus der Zielgruppe für diesen Anime falle, denn eigentlich ist er eher für das männliche Publikum gedacht…

Also worum es in Date A Live geht, ist schnell erklärt: Die Welt (vor allem Japan) wird von sogenannten Weltraumbeeben erschüttert, die durch einen Spirit ausgelöst werden. Dies wissen aber nur die Verteidugungssteitkräfte der Erde und eine dieser Streitkräfte rekrutiert den Jungen Shidou Itsuka, der die Aufgabe erhält die Spirits zu besänftigen und dadurch den Weltraumbeeben ein Ende zu bereiten. Das ist leichter gesagt als getan, denn dazu muss er jeden Spirit dazu bringen ihn zu daten.

Das einzige was mich jetzt allerdings noch wundert ist die Tatsache, dass die wiblichen Charaktere keine monstermäßige Oberweite haben, das kann man jetzt zum guten Zeichenstil dazu zählen oder weg lassen, ganz wie man möchte ^^ 

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 14. August 2015 in Anime Challenge und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

