Anime Challenge: Lieblingsfolge

cooltext117614132246700Tag 19

Würde es sich jetzt um einen einzigen Anime handeln, dann würde es mir wohl leichter fallen mich für eine Lieblingsfolge zu entscheiden. Die Anzahl an Anime die ich aber bereits gesehen habe, hab ich schon letztes Mal gepostet. Also pick ich mir einfach einen meiner Lieblingsanime heraus….

Da fällt mir dann einer meiner absoluten Lieblingsanime Death Note ein. diesen habe ich bis jetzt noch gar nicht angesprochen und das obwohl ich sowohl den Anime, als auch die Filme, Bücher und die Mangareihe total verschlungen habe. Außerdem sah ich als jüngeres Mädchen immer ein wenig aus wie Misa Amane, eine der Hauptcharaktere in Death Note.

Wer Death Note noch nicht kennt, der beschäftigt sich wohl noch nicht so lange mit Anime und Manga oder lebt hinterm Mond! Für diesen Fall, hier eine kleine Zusammenfassung des Anime:

Light Yagami geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes „Death Note“. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott.

Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light. Er sieht das „Death Note“ als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Die Jagd beginnt…
(Quelle: Anisearch.com)

Nun meine Lieblinsfolge in dem Anime, in der jede Folge absolut genial ist, enthält einen riesigen Spoiler, also schaut euch das folgende Video nicht an, welches eine Szene der Folge enthält.

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 11. September 2015 in Anime Challenge und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

