Dienstagsgedudel: Rory Gallagher

Ich wurde vor kurzem darum gebeten mal meine Meinung zu Rory Gallagher kund zu tun. Gut, aber außer das es sich bei ihm um einen irischen Gitarristen handelt, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt da ich anfing diesen Beitrag zu schreiben nichts von ihm.

Damit ich mir also eine Meinung über den Musiker bilden konnte, habe ich mir zuerst einige Songs angehört und dabei schon bemerkt, dass seine Musik nicht meinem Geschmack entspricht. Von daher möchte ich euch bitten, wenn ihr Interesse an seiner Musik habt, die laut Wiki dem Genre Blues Rock zu zu ordnen ist, einfach mal auf der offiziellen Homepage vorbei zu schauen.

Auch wenn ich die Musik nicht mag, so hat Gallagher doch so einige musikalische Fähigkeiten, von denen sich so manch ein Musiker der heutigen Zeit eine Scheibe abschneiden könnte. Eigentlich müsste ich an dieser stelle ja in der Vergangenheitsform schreiben, denn Gallagher lebte von 1948 – 1995 und ist somit bereits seit 20 Jahren verstorben. Da ist es also auch kein Wunder, das ich den Musiker nicht kenne, ist er doch schon fast so lang unter der Erde wie ich alt bin…

Nun ist aber genug vom Tod gesprochen! Und ich widme mich dem Grund, warum seine Musik nicht meinen Geschmack trifft. Diese ist mir nämlich schlicht und ergreifend zu ruhig, wenn man sich überlegt, dass ich dank meines Hamsters inzwischen ziemlich häufig sehr metallastige Musik höre.

Ich hoffe nur, das ich mit dieser Meinung niemanden auf den Schlips trete – vor allem nicht demjenigen, der sich diesen Eintrag hier gewünscht hat. ^^

So und nun noch irgendein Random Video von einem Auftritt Gallaghers, es soll ja nicht heißen, dass ich euch etwas vorenthalte..

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 22. September 2015, in Musik. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: