Anime Challenge: Lieblingsserie

cooltext117614132246700Tag 21

Meine beiden absoluten Lieblingsserien habe ich bereits an anderen Tagen vorgestellt bzw. angesprochen. Ich spreche hier vom Anime Death Note, einer Serie die nicht nur einen Meilenstein in der Anime/Manga Szene darstellt, sondern bis heute seinesgleichen sucht.

Die zweite Lieblingsserie teilt sich mit Death Note quasi den ersten Platz und das ist Higurashi. Der Volle Titel der ersten Staffel lautet Higurashi no Naku Koro ni, die zweite Staffel Higurashi no Naku Koro ni Kai und die finale Staffel Higurashi no Naku Koro ni Rei. Bei den langen und auch abweichenden Namen dürfte es verständlich sein, warum ich in dem Fall nur von Higurashi spreche und gleich alle 3 Staffeln meine ^^

(Und ich weis jetzt nicht, wie häufig ich dieses Video bereist in Blogeinträgen eingebunden habe)

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 25. September 2015, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

