Anime Challenge: Anime, der eine Fortsetzung verdient

cooltext117614132246700Tag 22

Ja auch wenn diesen Monat die Halloween Challenge läuft, bleibt es dabei, dass ich Freitags zusätzlich die Anime Challenge habe – sonst werde ich damit ja nie fertig xD

Wie dem auch sei, zum heutigen Tag fällt mir gleich ein Anime ein, der in diesem Blog schon öfter erwähnt worden ist: 進撃の巨人 Attack on Titan. Wer sich mit dem Thema Anime beschäftigt, der wird wissen, das dieser Anime sehr beliebt war und immer noch ist – sowohl in Deutschland als auch in Japan. Außerdem ist eine Fortsetzung bereits in Arbeit und diese soll bereits Anfang nächsten Jahres heraus kommen.

Doch ich kann es jetzt schon kaum erwarten, das es weiter geht! Daher fiebere ich nicht nur der Realverfilmung, sondern auch der 2. Staffel entgegen. Warum ich dem Film übrigens so entgegen fieber und das obwohl ich sonst kein großer Fan von Realverfilmungen bin, erkläre ich euch ein anderes Mal.

Attack on Titan spielt in einer Zeit, in der fast die gesamte Menschheit von den Titanen ausgerottet worden ist. Diese sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Um den Titanen zu entkommen haben die Menschen hohe Mauern errichtet und nun lebt die Menschheit seit über 100 Jahren friedlich in ihrer kleinen Welt.

Doch dieser Frieden hat nun lang genug angedauert. Denn eines Tages schaut auf einmal ein übergroßer Titan über die sicher geglaubte Mauer und tritt diese ein. So fallen der Schrecken, Tod und die Titanen ein. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Daraufhin schwört Eren, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 2. Oktober 2015, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

