Montagsfrage – Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

Ich habe vor einiger Zeit die Montagsfragen von Libromanie für mich entdeckt, da ich ja gern Bücher lese. Allerdings hat sie kurz nachdem ich die Fragen für mich entdeckt habe, das Ganze eingestellt. Erst heute habe ich herausgefunden, dass das Buchfresserchen die Fragen nun aufrecht erhält. Was Bücher angeht, werde ich in Zukunft wohl wieder etwas mehr schreiben, aber ich will an dieser Stelle dazu nicht viel verraten, sondern mich um die Montagsfrage kümmern.

Zu dieser Frage kann ich merhere Bücher nennen, da ich häufig Buchempfehlungen bekomme und diese Bücher dann meist beim regelmäßigen Bücherflohmarkt meiner Bücherei hole. Oder ich finde bei Thalia Mängelexemplare, von den Empfehlungen, die ich mir dann hole (wobei ich bei den regelmäßigen „Mängel-Aktionen“ meist richtig zuschlage und jedes Mal einen ganzen Haufen Bücher mit nach hause nehme).

Dies sind die Bücher auf die diese Frage bei mir zutreffen:

1

Blutige Scherben, Der Fluch der Schwestern und Bewahrer des Chaos sind Empfehlungen von Freunden, die ich jeweils für nen Euro geschossen habe. Das Blut der Templer war ebenfalls nicht viel teurer, gehört aber zu den Büchern, die ich selbst gern lesen will. Denn ich war schon begeistert von der Verfilmung des Buches, bevor ich überhaupt wusste, dass der Film auf ein Hohlbein Werk basiert.

Die Bücher liegen schon seit 2013 bei mir im Bücherregal und werden sicher noch gelesen – irgendwann. Aktuell bin ich noch mit der Buchreihe Chroniken der Unsterblichen beschäftigt (ebenfalls von Hohlbein), die ich mir Stück für Stück aus der Bücherei ausleihe. Und da es bei den Büchern quasi ne Deadline gibt, wann ich die durchgelesen haben muss, lese ich diese natürlich zuerst 😉

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015 in Montagsfrage und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Bei welchem Band der Chroniken bist du inzwischen? Ich sollte mal daran denken, mir die fehlenden Bände noch zuzulegen. Ich glaube, ich habe die ersten sieben oder die ersten acht, davon bis auf die ersten zwei alles in Hardcover. Macht sich gut im Regal und liest sich flüssig :).
    (Ich habe übrigens keinen Überblick darüber, auf welches Buch die Beschreibung bei mir zutreffen würde bzw. welches Buch am Längsten auf dem SUB schlummert, obwohl ich es unbedingt haben sollte. Ich liebe Bücher, bin aber was das Eintragen der gekauften Schätze angeht, ein furchtbarer Messie und baue den SUB dann immer spontan nach Lust und Laune ab).

    • Ich bin gerade bei dem Band 11 „Glut und Asche“. Ich liebe diese Reihe sehr, habe aber bis jetzt noch keinen Band in eigenem Besitz – ich arbeite aber daran, dass sich das ändert ^^

      Und Bücher kann man nie genug haben 🙂

      • Dann bist du viel weiter als ich – heißt aber, die Reihe bleibt so gut, wie sie ist :D.
        Ne, kann man wirklich nicht. Ich müsste meine mal wieder zählen (das tue ich so alle zwei-drei Jahre mal).

  2. Ich kaufe auch gerne Bücher günstig. Aber… Verführung.. ich muss sie ja auch irgendwann lesen…

Kommentar verfassen

