Halloween Challenge: Favorite Horror Character

HalloweenChallengeTag 6

Könnt ihr euch noch an die Horror Movie Challenge von Anfang letzten Jahres erinnern? Dort gab es schon einmal die Frage nach dem liebsten Horror Charakter und zur letzten Halloween Challenge gab es die Frage nach dem liebsten Halloween Charakter. In beiden Aufgaben/Fragen habe ich verschiedene Charaktere genannt und dennoch kann ich diese Frage immer wieder neu beantworten.

Es bleibt  für mich eben irgendwo schwierig einen einzigen und endgültigen Charakter heraus zu picken. So kann ich fast jedes Mal eine andere Antwort auf diese Frage geben und so darf sich dieses Jahr die Cheshire Cat zu meinen anderen Horror/Halloween Lieblingen Ginger Fitzgerald, Jack Skellington und dem Shinigami aus Soul Eater gesellen (ja meine Favoriten unter diesen Charakteren haben sich inzwischen ein wenig verändert).

Doch was macht die Grinsekatze aus der Welt von Alice Lidell gerade zu einem Horror Charakter? Nun wenn man sich überlegt an welche „Alice Version ich denke, der wird mir zustimmen, das auch sie zu den Horror Charakteren zählen kann.

Ich spreche selbstverständlich von Alice und der Cheshire Cat aus dem Spiel Alice Madness Returns. Wer meinen Blog schon länger verfolg, dem werden die zahlreichen Anspielungen, Erwähnungen und Interpretationen meinerseits, zum Spiel aufgefallen sein.

Daher dürfte es auch keine Überraschung sein – oder zumindest vielleicht eine kleine, für diejenigen, die dachten ich nenne euch heute Alice. Sie passt wie man auf dem Bild links oben sieht auch wunderbar zum Thema.

Wer mich kennt, der weis aber auch, das ich ein Katzenfan bin und wenn wir ehrlich sind, kann man alle Charaktere aus dem Spiel, welches als Action Adventure, Jump’N’Run und Horrorspiel deklariert wir, für den heutigen Tag nennen kann.

Also entschied ich mich für die (aus meiner Sicht) nahe liegenste Figur des Spiels. Außerdem finde ich McGees Version des sympatischen Grinsekaters auch äußerst niedlich! In diesem Sinne:

„I’m not crazy. My reality is just different from yours“  – Cheshire Cat

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 6. Oktober 2015 in Challenge, Halloween und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Der Spruch der Katze ist cool xD

    #Kommentiertag

Kommentar verfassen

