Halloween Challenge: Favorite Universal Monster

HalloweenChallengeTag 9

Zugegeben, ich wusste Anfangs gar nicht so recht, was der heutige Tag von mir verlangte und so musste ich erst einmal Tante Google fragen. Dabei kam dann heraus, dass Universal Monster eine spezielle ist Bezeichnung für eine Reihe klassischer Horrorfilme ist. Diese Filme wurden in den 1920er bis zu den 1950er Jahren von den Universal Studios produziert.

Auf dem Bild sind einige Beispiele für Universal Monster vertreten (v.l.) :Der Unsichtbare (1933), Dracula (1931),Der Schrecken vom Amazonas (1954), Die Mumie (1932), Frankenstein (1931), Der Wolfsmensch (1941), Frankensteins Braut (1935) und Das Phantom der Oper (1925).

Bei einigen der abgebildeten Monster musste ich zugegebener Maßen ganz schön lange suchen, denn die Liste der Filme, die in den genannten Bereich für die Universal Monster fallen ist lang. Ich habe außerdem gemerkt, das ich doch zu einer anderen Generation gehöre, denn von den genannten Filmen habe ich bis dato nur Dracula gesehen, da ich mich ja dafür entschieden habe an meinen Film Donnerstagen so lange Vampirfilme vor zu stellen, bis ich sie alle durch habe.

Daher fällt meine Wahl auch leicht und eindeutig auf Bela Lugosi bzw. Dracula! Wobei ich mir irgendwann auch mal die Zeit nehmen muss für Frankenstein (und seine Braut), denn ich mag die beiden Monster irgendwie. Besonders als Motiv auf T-Shirts und Accessoires…

Man könnte also quasi behaupten die beiden sind mein eigenes „Joy Division Shirt“. Für diejenigen unter euch, die nicht wissen was ich meine, die sollten mal nach dem Cover des Albums Unknown Pleasure suchen und anschließend mal überlegen welches Motiv auch unter nicht Gruftis mal modern gewesen ist ^.~

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 9. Oktober 2015 in Challenge, Filme, Halloween und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

