Montagsfrage – Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

In der heutigen Montagsfrage der lieben Buchfresserin geht es um etwas das bei mir zwar recht selten vor kommt, aber bei der Menge an Büchern die ich schon gelesen habe auch nicht verwunderlich ist, dass es mal vorkommt…336f7-montagsfrage_bannerEs geht tatsächlich um Bücher und/oder Reihen, die ich abbrechen musste. Auf Anhieb fällt mir da Totenstadt von Brain Hodge:

Der Horror Roman ist zwar meines Wissens nach kein Teil einer Serie, aber es ist das erste Buch, welches ich nach den ersten 50 Seiten wirklich abbrechen musste. Warum? Ganz einfach: Das Buch hat mich nicht mitgerissen und sogar komplett verwirrt, so das ich nach den ersten Seiten schon nicht mehr wusste, worum es weshalb ging. Wenn ihr das Buch gelesen habt, fühlt euch frei mir ein Kommentar da zu lassen und mir zu erklären worum es da eigentlich geht.

Weitere Bücher musste ich noch nicht abbrechen bzw. ich habe die Reihen eher pausiert anstatt sie ab zu brechen. Ich rede hier in erster Linie von der sehr beliebten Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer – vielen besser bekannt als Games of Thrones. Auch hier ist schnell erklärt, warum ich diese pausieren muss, denn ich besitze die Reihe (noch) nicht und muss darauf warten, dass meine Bücherei gerade den Band da hat, bei dem ich gerade bin. Aktuell dauert es schon fast ein halbes Jahr, dass der nächste Band wieder verleihbar ist, da die Warteschlange schon relativ groß ist.

Das ich mir die Bücher nicht einfach selbst kaufe, ist der Tatsache geschuldet, das ich erst andere Buchreihen, die ich pausieren musste erst noch vollständig in meinen Besitz bringen möchte und außerdem habe ich in meiner aktuellen Situation gar nicht das genügende Kleingeld um alle Bücher, die ich gern hätte zu holen… aber das ist ein anderes Thema ^.~

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 12. Oktober 2015 in Montagsfrage und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Hey
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Also, das die Bücherei ewig braucht um die neuen Bücher in ihren Bestand zu bringen. Lebe dann noch in einer Stadt die kein Geld hat und schon wartest gut mal 3 Jahre oder länger auf ein heiß ersehntes Exemplar.
    LG Kaddes

Kommentar verfassen

