Halloween Challenge: Favorite 90s Horror

HalloweenChallengeTag 14

Obwohl ich selbst ein Kind der 90er bin, scheint diese Epoche nicht meine zu sein – jedenfalls was Filme angeht. Zwar kamen einige meiner liebsten Vampirfilme heraus aber den Rest an Horrorfilmen ist nichts für mich! Eine Ausnahme bildet da Sleepy Hollow, doch diesen Film habe ich in diesem Blog als einen der ersten bereits vorgestellt.

Selbst als ich Wiki befragt habe, welches eine Liste mit 90er Horrorfilmen hat, bin ich nicht viel weiter gekommen. Und was mir auch noch aufgefallen ist: Es scheint die Epoche der Fortsetzungen sein, denn es gibt unheimlich viele davon zwischen 1990 bis 1999. Und ja ich weis, das in die Liste ein Horrorklassiker wie Stephen Kings „Es“ fällt, aber diesen Film habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.bat_bar

Damit ihr heute aber nicht ganz so leer ausgehen müsst, gibt es heute eine Hörspielempfehlung. Genauer gesagt möchte ich euch die Gruselhörspiele der Seite Hörspielprojekt.de ans Herz legen. Die Hörspiele werden alle zum kostenlosen Download angeboten und wurden von Leuten aus der Community produziert. Das heißt jeder registrierte User kann selbst ein Skript für ein Hörspiel schreiben oder eine Sprechrolle übernehmen. Genauere Informationen dazu findet man auf der verlinkten Webseite.

Ich persönlich finde das eine ganz coole Sache und bin aktuell auch fleißig dabei an etwas zu werkeln – wenn es so weit ist, werdet ihr in der Rubrik Gedichte & Texte (siehe oben) etwas dazu lesen können.

Auf die Webseite bin ich übrigens durch das recht nette Horror Hörspiel Mole aufmerksam geworden. Das möchte ich euch also besonders ans Herz legen heute…

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 14. Oktober 2015 in Challenge, Halloween und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

