Halloween Challenge: Halloween Food

HalloweenChallengeTag 18

Halloween Food hat meistens 3 Dinge gemeinsam:

  1. Es sieht ekelig aus
  2. ist meist etwas völlig anderes als das wonach es aussieht
  3. und ist nicht vegan.

Gut, letzteres ist für die meisten von euch wohl kein Problem, da wie ich weis, viele meiner Leser eine omnivore Ernährung bevorzugen. Für diejenigen habe ich ein interessantes Video gefunden:

Ich bin besonders von dem „Puddighirn“ begeistert und werde mir demnächst auch solch eine Hirnform zulegen (der kleine Backladen in der Hamburger Europa Passage, hat die bestimmt). Mein Problem, das die Sachen nicht vegan sind, löst das allerdings trotzdem nicht.

Aber wofür bin ich in einem Veganerforum angemeldet? – Das habe ich mir schon letzten Monat gedacht und so habe ich einfach mal nachgefragt, ob jemand Ideen hat, wie man diese Dinge auch Vegan „herstellen“ kann. Und siehe da, ich habe tatsächlich einige Tipps bekommen.

So kann man Gelatine durch Pektin oder Agar Agar ersetzen. Mit Mais – oder Kartoffelstaerke kann man gut Lebensmittel andicken, bis sie wabbelig sind und was das Gehirn aus dem Video angeht, so wurde mir empfohlen Vanillepuddingpulver und Mandelmilch zu nutzen…

Ich werde mich also demnächst mal in die Küche stellen und das Ganze mal ausprobieren. Schließlich habe ich noch nie mit Pektin bzw. Agar Agar gearbeitet. Danach werd ich euch dann mal zeigen, wie weit ich gekommen bin ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 18. Oktober 2015 in Challenge, Halloween, Küche und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: