Halloween Challenge: Childhood Costume

HalloweenChallengeTag 19

Ich habe euch letztes Jahr mein erstes Kostüm gezeigt. Wie schon da gesagt, war ich da bereits in der 3. Klasse, also war ich da definitiv noch in meiner Kindheit. Das nächste Mal, das ich zu Halloween um die Häuser gezogen bin um Süßigkeiten zu sammeln, war ich in der 5. Klasse.

Was für ein Kostüm ich da getragen habe, weis ich inzwischen auch nicht mehr, nur das wir von einigen aus den höheren Klasse unserer Schule ausgelacht worden sind, weil wir eben noch Süßigkeiten sammelten, anstatt wie die Böller und Raketen in die Vorgärten der Häuser zu schmeißen.

Das war aber nicht der Grund dafür, das ich danach nie wieder Süßigkeiten gesammelt habe. Nein, ich habe mich danach schlicht und ergreifend „zu alt“ dafür gehalten bzw. habe ich mir das einreden lassen. Was macht man, wenn man sich zu alt fühlt Süßigkeiten zu sammeln? Richtig! Man geht auf Halloween Partys… nun, ich habe erst angefangen mit 18 Jahren wirklich weg zu gehen und da waren mir Discos noch zu wieder – zumindest die der Stinos.

So kommt es, das meine erste Halloween Party dann auch die war, von der ich vor 3 Tagen geschrieben habe. Und da war ich – wie auf dem Foto zu sehen ist – nicht wirklich verkleidet.

Ihr seht also: Obwohl ich ein Halloween-Fan bin, bin ich dem amerikanisierten Brauch noch nie so wirklich nach gekommen ^^“

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 19. Oktober 2015 in Challenge, Halloween, Persönliches und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

