Halloween Challenge: Favorite Mask

HalloweenChallengeTag 23

Bei dem heutigen Tag muss ich doch glatt an an den Song Maskenball von Volkstrott denken. Und das nicht völlig grundlos, denn ich bin ein Fan vom venezianischen Maskenball bzw. dem was man sich unter einem viktorianischen Maskenball vorstellt – und das obwohl ich Karneval ansonsten nicht ausstehen kann.

Ja, ich spreche gerade Karneval an, weil der Maskenball in Zusammenhang mit Karneval und nicht mit Halloween steht. Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt das Karneval seine ersten Anläufe im 17. Jahrhundert nahm und das Halloween Fest, sowie es die meisten kennen (also ohne von Samhain aus zu gehen), wurde erst ums 19. Jahrhundert populär – nur mal so nebenbei erwähnt.venezianische-Maske_171554

Da ich also den prunkvollen venezianischen Maskenball so mag, ist es auch sicher nicht verwunderlich, das ich gerade diese Masken (siehe Bild) unheimlich schön finde.

Auch den Rest – also die prunkvollen Kleider finde ich toll. Das Ganze mit einem Hauch Gothic Szene versehen und schon hat man den Viktorianischen Goth Style, der wie ich finde einer der aufwändigsten aber auch hübschesten ist. Doch dazu an anderer Stelle mehr, wenn ich die „Goth Styles“ Serie wieder aufnehme.

Nun kombinieren wir doch einmal diese hübsche Maske mit dem Thema Halloween und das ohne einen viktorianischen Vampir da zu stellen. Denn es gibt da schon ein Maku Up Tutorial auf YouTube, welches diese beiden Dinge in meinen Augen wieder perfekt vereint und daraus eine morbide Schönheit entstehen lässt.

Und ich weis nicht wie oft ich in diesem Blog schon das Wort Morbid mit dem Wort Schönheit kombiniert habe. An manchen Stellen kann man mein Verstämdnis für schöne Dinge schon fast als makaber beizeichnen, doch zeigt dies auch, einen der Gründe auf, warum ich Halloween so mag – oder etwa nicht?

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 23. Oktober 2015 in Challenge, Halloween und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

