Halloween Challenge: Favorite Goosebumps Cover

HalloweenChallengeTag 27

Für viele sind die Gänsehaut Bücher von Autor R. L. Stine ein Teil ihrer Kindheit. Für mich nicht. Nicht das mich die Bücher nicht interessiert hätten, aber ich habe mich bis zu meinem 12. Lebensjahr lieber mit Pferdebüchern anstatt mit Gruselbüchern eingedeckt. Meine Mom und ich konnten uns damals schon nicht viel leisten und so musste ich Prioritäten setzen, Hinzu kam dann auch noch, das ich als Kind sehr naiv und leicht zu beeinflussen war. Als mein Cousin nämlich angefangen hat sich für die Gänsehaut Bücher zu interessieren, hat mir meine Tante erzählt das wären Bücher für Jungs und Mädchen dürften die gar nicht lesen.

Darum habe ich es auch schön bei meinen Pferdebüchern belassen – die ich ab und an auch heute noch lese. Ich kann mich allerdings auch daran erinnern, das mein Cousin und ich uns in den Sommerferien gern hinten auf der Pferdekoppel meiner Tante versteckt haben und dann haben wir heimlich mal die Bücher getauscht.

Ich habe seine beiden Gänsehaut Bücher (Band 1 und Band 39) innerhalb eines Nachmittags wirklich verschlungen – an diesem Tag scheint sich nicht nur meine Liebe zu Büchern heraus kristallisiert zu haben…

Danach habe ich nämlich angefangen mehr zu lesen und mir dank einem Büchereiausweis auch mal Bücher zu holen, die nicht unbedingt „für Mädchen“ sind.bat_barNichts desto Trotz habe ich mal Tante Google nach den einzelnen Covern der insgesamt 75 Bände befragt und bin rein von der Optik her von folgenden Bänden begeistert: goosAber am besten hat mir das Cover von Band 32 gefallen! Fragt mich bitte nicht warum xD

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 27. Oktober 2015 in Bücher, Challenge, Halloween und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

