Montagsfrage – Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Die heutige Montagsfrage vom Buchfresserchen, nimmt mir eigentlich schon die Arbeit ab, am Letzen Tag diesen Monats einen Beitrag zu schreiben. Es geht wie ihr im Titel schon sehen könnt um Challenges… 336f7-montagsfrage_banner

Wer im letzten Monat meinen Blog verfolgt hat, der wird gesehen haben, dass ich einer meiner Blogger Traditionen nachgegangen bin und an einer  Halloween Challenge teilgenommen habe. Nun diese drehte sich ja um das Thema Halloween und bei der Montagsfrage handelt es sich ja eigentlich immer um Fragen zum Thema Bücher. Wer sich hier ein wenig weiter umschaut, der wird bemerken, dass ich noch nie an einer Bücher Challenge teil genommen habe. Doch das will ich dieses Jahr noch ändern!

Nicht diesen Monat, sondern im Dezember, denn auch wenn ich Weihnachten nicht ausstehen kann, habe ich beschlossen eine Art Adventskalender zu machen und das in Form einer Bücher Challenge, der:

christmasbooks_3115354bWelche Themen dran kommen erfahrt ihr wie bei einem richtigen Adventskalender erst an dem Tag, an dem der Beitrag online geht. Und es soll sich jeder eingeladen fühlen an dem Adventskalender teil zu nehmen in Form eines eigenen Blogeintrags. Hierzu habe ich mich vom Prinzip der Montagsfragen inspirieren lassen.

Wenn ihr also mitmachen wollt, wäre es natürlich super, wenn ihr auch auf dem jeweiligen Post von mir verlinkt und mir ein Kommentar da lasst, entweder bei Facebook oder dem jeweilig kommenden Post bzw. „Türchen“ – so kann man dann auch noch gegenseitig Bücher vorstellen/kennen lernen.

Und um eines gleich im Voraus zu klar zu stellen: Ich hasse es bereits Ende August mit Weihnachtsmännern und Christmas Songs beschmissen zu werden und ich hasse es, das jede Familie zu Weihnachten einen auf Friede-Freude-Eierkuchen macht. Doch eine perfekt harmonische und dauerhaft glückliche Familie gibt es in den seltesten Fällen wirklich. Und ich hasse es, das von jedem im Dezember gute Laune erwartet wird, auch wenn es einem eigentlich scheiße geht.

Nichts desto trotz finde ich gerade die kalte Jahreszeit eignet sich wunderbar für das ein oder andere gute Buch, welches man eingekuschelt in einer warmen Decke und mit einer guten Tasse Tee oder heißem Kakao (Wahlweise auch Kaffee, wenn man das Zeug mag) richtig schön genießen kann.

Darum wird die ganze Challenge wohl weniger mit Weihnachten, aber dafür eben mehr mit Büchern zu tun haben und es sind 31 Tage geplant, anstatt einer Challenge mit 24 Tagen.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee für den Dezember und ihr nehmt fleißig dran teil, wenns so weit ist ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 2. November 2015 in Adventskalender, Montagsfrage und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

