Anime Challenge: beste Kampfszene

cooltext117614132246700Tag 27

Hierbei musste ich sofort an eine Szene aus Final Fantasy VII: Advent Children denken:

Der Film oder die Szene wird zwar den Fans des Final Fantasy Universums mehr sagen und genau genommen ist kann man sich drum streiten, ob er nun zu den Anime gehört oder nicht. Schließlich gehört er eher zu ner Spielereihe. Ich für meinen Teil habe immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich diese Szene sehe. Generell bin ich ein großer Final Fantasy Fan, aber dazu schreibe ich an anderer Stelle noch mal mehr.

Der Film ist genau gesagt eine Fortsetzung des 7. Teils der Final Fantasy Reihe, denn er ist genau 2 Jahre nach den Geschehnissen aus dem Spiel angesiedelt. Anisearch beschreibt den Anime so:

2 Jahre sind nun vergangen, seitdem Sephiroth, Jenova und ShinRa geschlagen wurden. Trotz des Friedens gibt es nun ein ganz anderes Problem: viele Überlebende sind vom Star Scar-Syndrom betroffen (Geostigma), vor allem die Kinder. Bei der Krankheit reagiert der Körper auf die Einflüsse des Lebensstroms und der Jenova-Zellen. Cloud, Hauptfigur und Held aus Final Fantasy 7, lebt allein und zurückgezogen mit Schuldgefühlen, was die Rettung der Welt und den Tod von Aeris angeht. Zu seinen ehemaligen Freunden hat er den Kontakt auch teilweise verloren. All die trügerische Idylle nimmt ihr Ende, als das Trio um die 3 Brüder Kdaj, Loz und Yazoo auftaucht, die nach ihrer „Mutter“ suchen und entschlossen sind, das Geostigma mit Hilfe ihrer Mutter zu besiegen. Als dann auch noch alle Kinder durch das Trio entführt werden, beginnt Cloud endlich zu handeln und mit Hilfe alter Bekannter, wie Tifa, Cid, Yuffie, Barret oder Vincent zu handeln.

Viel mehr kann und will ich jetzt auch nicht dazu sagen, außer vielleicht das man doch das Spiel vorher spielen sollte, bevor man sich den Film rein zieht, so versteht man nämlich einiges in diesem besser. Ich selbst musste es anders herum machen, da ich keine Playstation besitze und so das Spiel nicht spielen konnte, bevor es die deutsche Erstausstrahlung des Films im Fernsehen gab. Diese ist inzwischen auch schon wieder 5 Jahre her und ich weis noch genau, wie ich meine Tante inständig darum bitten musste den Film, der spät abends erst lief schauen zu dürfen.

Wie dem auch sei, heutzutage gibt es vin Final Fantasy 7 auch eine PC Version, die man sich über Steam kaufen kann. Die Grafik ist zwar die von der Playstation geblieben, aber wer etwas Geduld aufweist und eine Playstation 4 sein Eigen nennen kann, der könnte durchaus in den Genuss des Remakes kommen zu können, das grafisch fast noch besser ist als der heute angesprochene Film…

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 6. November 2015 in Anime Challenge und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

