Anime Challenge: traurigster Moment

cooltext117614132246700Tag 28

Es gibt viele Anime, die traurige Momente beinhalten und da ich mich immer schwer entscheiden kann, hab ich für heute einfach mal einen Meilenstein herausgesucht, der einfach nur ein Gefühlschaos auslöst. Die Rede ist natürlich von エルフェンリート (zu deutsch Elfenlied).

Den Kern der Story bilden die „Diclonius“, sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren…

Welche Szene dort jetzt traurig ist, könnt ihr euch gern selbst aussuchen, denn ich finde der komplette Anime ist traurig und melancholisch – abgesehen von ein paar niedlichen Szenen, die das Ganze etwas auflockern.

Das es sich bei dem fsk 18 Anime um einen sehr „schweren“ Anime handelt, merkt man meiner Meinung nach bereits an dem melancholischen und doch sehr schönen Opening. Warum der fsk 18 ist, kann man da auch schon erkennen oder es zumindest erahnen…

 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 13. November 2015, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Die mangas gehen nochmal ganze 3 Bände weiter und das echte Ende ist einfach das absolut traurigste an Elfen Lied!

Kommentar verfassen

