1. Türchen: Identifiziere dich!

christmasbooks_3115354b

Jeder der gern liest, hat so seine Lieblingsbücher, -Reihen und auch Genres. Und um letzteres geht es heute primär. Also kann man dieses „Türchen“ auch als Was liest du am liebsten? -Frage interpretieren.

Als Kind bzw. bis zu meinem 12. Lebensjahr habe ich fast ausschließlich Pferdebücher gelesen. Damals fand ich die toll und auch heute gibt es noch das ein oder andere Jugendbuch, welches sich um Pferde dreht, das ich gern lese. Zwischen 13 und 14 Jahren habe ich so langsam angefangen auch mal Bücher aus anderen Genrerichtungen zu lesen. Vor allen Dingen hat mich das Gänsehaut Buch meines Cousins so fasziniert, das ich immer mehr in Richtung „Grusel“ abgedriftet bin.

Heute lese ich am liebsten Fantasy, Horror, Psychothriller und das was man allgemein unter Schauerromatik verbuchen kann. Außerdem lese ich gern Romane in denen Japan thematisiert wird. Da kann es dann auch mal ganz schnell passieren, das ich typische Frauenliteratur lese – auch wenn das eher die Ausnahme ist.

Zu guter letzt habe ich auch noch die Eigenart sehr gerne Esoterik- und Sachbücher zu lesen und dabei etwas neues zu lernen. Einige finden das eher seltsam, aber was solls – jeder kann lesen was er mag!

Was lest ihr denn so?

otyd0mjlpfu

Wer an diesem etwas anderen Adventskalender teilnehmen möchte, der kann das gerne tun. Auch das Bild oben kann dafür verwendet werden. Wichtig ist nur, das dieser Post mit eurem „Türchen“ Nummer 1 verlinkt ist. Einfach auf den blauen Button klicken, Link einfügen und schon ist euer eigener Post verlinkt. Wer möchte, der kann mir auch ein Kommentar hier ↓ oder bei Facebook hinterlassen.

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 1. Dezember 2015 in Adventskalender, Bücher und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: