Anime Challenge: bestes Tier

cooltext117614132246700Tag 31

Neben Luna aus Sailor Moon fielen mir nicht viele Tiere ein, die ich wirklich toll fand. Und daher stelle ich euch heute eher ein Fabelwesen als ein Tier vor, nämlich den zumindest optisch coolsten Drachen in der Welt der Anime: Bahamut aus 神撃のバハムート Genesis.

Ich habe zum Anime selbst allerdings nicht viel zu berichten, außer dass es sich um eine Adaption eines Spieles (oder einer Spielereihe?) handelt. Aufmerksam geworden bin ich auf den Anime durch eben das Bild, welches ihr hier seht. Bahamut ist für mich auch neben Amira, die eng mit Bahamut in Verbindung steht, das genialste an der Serie.

Denn die anderen Charaktere gehen mir tierisch auf die Kette, genau so wie die Tatsache das der Anime gerade Mal 12 Folgen umfasst und ich mir nicht vorstellen kann, das all die Themen die schon in den ersten 4 Folgen angerissen worden sind, in diese 12 Folgen passen.

Wie man herauslesen kann, so handelt es sich bei diesem Anime um einen, welchen ich gerade schaue bzw. vor nem halben Jahr angefangen habe. In dieser Zeit hätte man zwar schon mehr als die ersten 4 Folgen sehen können, aber ich habe Shingeki no Bahamut (wie der Anime in Umschrift ausgeschrieben heißt) recht schnell pausiert, da mich wie gesagt die Charaktere irgenwie nerven.

Mal schauen ob ich irgendwann noch mal den Elan habe und den Anime weiter schaue oder ob er doch irgendwann zu den abgebrochenen Titeln gehören wird…

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 4. Dezember 2015 in Anime Challenge und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

