6. Türchen: Lieblingsautor

christmasbooks_3115354bWer schon des längeren fleißig meinen Blog liest, der wird spätestens nach dem Blogbattle Beitrag zum Thema Melancholie erwarten, dass E. A. Poe mein Lieblingsautor ist. Oder heute Bram Stoker erwarten. Was Poe angeht, stimmt es schon das er zu meinen liebsten Autoren gehört, von Stoker habe ich einfach noch zu wenig gelesen um ihn als einen Lieblingsautor zu betiteln.

Und um euch mal ein wenig zu trollen, werde ich heute über beide nichts mehr verlieren, denn ich habe noch einen Autor in petto der definitiv einer meiner Liebsten Autoren ist und gleichzeitig noch unter den lebenden weilt. Ich rede hier von Dirk Bernemann, der vor allem durch „Ich hab die Unschuld Kotzen sehen“ bekannt geworden ist und auch ich bin dadurch auf ihn aufmerksam geworden.

Ich finde er hat einen einzigartigen  und in gewisser Weise auch morbiden Schreibstil mit einer ordentlichen Mischung aus Humor und Wahrheit. Und diese Mischung scheint entweder verdammt gut durchdacht oder einfach ein Teil seiner Persönlichkeit. Denn auf der Webseite des 1975 geborenen Autos findet sich unter dem Reiter „Biografie“ nur ein Text der sinngemäß sagt: „Ich hab keine Lust auf Blah Blah und außerdem verändert sich jeder Mensch auch mal!“

Sein aktuellstes Buch habe ich zwar noch nicht, aber dafür bin ich seit 2010 fleißige Leserin von seinem Blog, der in genau der gleichen Art und Weise gestaltet, wie es seine Bücher tun.  Und wer nun einen kleinen Ausschnitt aus seinen Büchern haben will, der sollte sich dieses Video ansehen, welches ich für euch raus gesucht habe:

otyd0mjlpfu

Wer an diesem etwas anderen Adventskalender teilnehmen möchte, der kann das gerne tun. Auch das Bild oben kann dafür verwendet werden. Wichtig ist nur, das dieser Post mit eurem “Türchen” Nummer 1 verlinkt ist. Einfach auf den blauen Button klicken, Link einfügen und schon ist euer eigener Post verlinkt. Wer möchte, der kann mir auch ein Kommentar hier ↓ oder bei Facebook hinterlassen.

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 6. Dezember 2015 in Adventskalender und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

