10. Türchen: Enttäuschung

christmasbooks_3115354bWer viel liest, der wird wohl auch die ein oder andere Enttäuschung erlebt haben. Auch ich war von einem Buch wirklich enttäuscht. Und zwar Pferdeverrückt von Harriet Buchheit.

Das 319 Seiten starke Buch ist schon recht lange in meinem Besitz und kommt noch aus der Zeit als ich vor allem Pferdebücher gelesen habe. Ich weis leider nicht mehr viel von dem Buch, außer dass ich das für ein paar Euro auf einem Flohmarkt erworben habe, dessen Erlös komplett für die Erhaltung/Untersützung des Gnadenhofes auf dem dieser Flohmarkt statt fand, gespendet wurde.

Auch an den Inhalt dieses Buches erinnere ich mich kaum. Und Tante Google hilft meiner Erinnerung auch nicht auf die Sprünge. Ich weis nur noch, dass ich vom offenen Ende des Buches tierisch enttäuscht war.

Das Ende war so abrupt, dass ich mich dafür entschied ein wenig zu recherchieren, ob es noch eine Fortsetung des Buches gibt und dabei habe ich herausgefunden, dass dieser Band tatsächlich schon der Abschlussband von zweien war. Der erste Teil der Geschichte hieß „Ein Jahr auf dem Ponyhof“, was mich nur noch mehr enttäuschte.

Bei Amazon gibt es das Buch schon ab einem Cent und die zwei Bewertungen die es hat sind durchweg positiv. Vielleicht bin ich ja tatsächlich die Einzige, die mega enttäuscht war von dem Buch, von daher kann ich nur dazu raten sich selbst mal ein Bild von der Geschichte zu machen – wenn ihr euch für Pferdegeschichten interessiert.

otyd0mjlpfu

Heute wars mal kurz und bündig zum 10. Türchen und wie immer gilt: Wer an diesem etwas anderen Adventskalender teilnehmen möchte, der kann das gerne tun. Auch das Bild oben kann dafür verwendet werden. Wichtig ist nur, das dieser Post mit eurem “Türchen” Nummer 1 verlinkt ist. Einfach auf den blauen Button klicken, Link einfügen und schon ist euer eigener Post verlinkt. Wer möchte, der kann mir auch ein Kommentar hier ↓ oder bei Facebook hinterlassen.

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 10. Dezember 2015, in Adventskalender, Bücher. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: