20. Türchen: Ein altes Buch

christmasbooks_3115354bFast alle meine Bücher sind maximal gerade 10 Jahre jung. Ausnahmen sind hierbei die Ausgabe des Dracula Romans, die ich euch schon vorgestellt habe und meine Gesamtausgabe von E.A. Poe.

Diese 10 Bände mit all den Werken des Meisters der Schauerliteratur ist laut Internet im April 1986 in einem Schuber erschienen. Besagten Schuber habe ich nicht, da ich diese Bücher günstig beim Büchereiflohmarkt erstanden habe. Für mich als großer Fan von Poe waren 0,50 € pro Buch fast wie ein wahr gewordener Traum!

Da es sich aber um eine ganze Reihe Bücher handelt, kann ich euch jetzt nicht jedes einzelne Buch vorstellen. Außerdem ist Poe nicht umsonst ein Meister, schließlich ist er äußerst bekannt geworden nach seinem Ableben. Ja auch die Geschichte über ihn selbst, über sein Leben ist in dieser Buchreihe festgehalten (Band 1).

Eines seiner bekanntesten Gedichte ist „Der Rabe“, das sich natürlich auch in dieser Sammlung wiederfindet. Wer dies noch nicht kennt und keine Lust hat zu lesen, dem empfehle ich die Umsetzung von der Doppel-CD Edgar Allan Poe: Visionen, empfehlen:

otyd0mjlpfu

Wer an diesem etwas anderen Adventskalender teilnehmen möchte, der kann das gerne tun. Auch das Bild oben kann dafür verwendet werden. Wichtig ist nur, das dieser Post mit eurem “Türchen” Nummer 1 verlinkt ist. Einfach auf den blauen Button klicken, Link einfügen und schon ist euer eigener Post verlinkt. Wer möchte, der kann mir auch ein Kommentar hier ↓ oder bei Facebook hinterlassen.

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 20. Dezember 2015 in Adventskalender und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

