Anime Challenge: beste Waffe

cooltext117614132246700

Tag 37

Die Frage nach der besten Waffe ist mir heute besonders leicht gefallen, denn es gibt nicht besseres als ein タチコマ (Tachikoma). Die Tachikoma sind K.I. Panzer aus dem Ghost in the Shell Universum. 

Sie sind nicht nur in der Lage einen Passagier in der rückwärtigen Kanzel mitzunehmen. sondern führen außerdem noch einen Maschinengewehrarm, einen Granatwerfer und haben vier kleine Düsen aus denen sie klebrige, extrem reißfeste Seile abschießen können. Zudem sind sie noch mit einer thermo-optischen Camouflage/Täuschung ausgestattet, welche sie quasi unsichtbar macht.

Ihre Erscheinung und das Bewegungsmuster legen den Schluss nahe, dass die Tachikoma im Design den Springspinnen nachempfunden wurden. Ihre vier Beine sind zusätzlich mit kleinen Rollen ausgestattet, die es ihnen ermöglichen sich extrem flexibel und schnell zu bewegen.

Die K.I. der Tachikoma haben zwei wesentliche Eigenschaften: Zum einen sind sie unglaublich neugierig und zum anderen streben sie über immer wiederholte Synchronisation die höchstmögliche Informationsgleichheit untereinander an. Der unermüdliche Forscherdrang und ihre piepsigen Stimmen geben ihnen den Anschein von neugierigen Kindern. Was ich meine, könnt ihr anhand folgenden Videos sehen, welche die Tachikoma in ihrer „Freizeit“ zeigt, also wenn sie nicht gerade für und mit der Sektion 9 Verbrecher jagt:

Trotz ihrer harmlosen Erscheinung und wuseligen Art sind die Tachikoma extrem effiziente und leistungsfähige Kampfmaschinen, die wenn nötig mit tödlicher Präzision operieren.

Diese Kombination aus lustigem, kindlichen Verhalten und Kampfmaschine ist es übrigens auch, die meinem Hamster und mir so gut an den Tachikoma gefällt und wenn wir könnten wie wir wollten (und es diese K.I. Panzer in real geben würde), würden wir uns glatt so einen Tachikoma „adoptieren“ ^^

 

Advertisements

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 15. Januar 2016 in Anime Challenge und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: