Anime Challenge: bestes Opening und Ending

cooltext117614132246700

Heute gibt es mal wieder zwei Anime Tage auf einmal, weil es vorletzte Woche ja keinen Beitrag zur Challenge gab. Und heute gibt es eine kleine Video Spam Flut, denn es geht in Tag 44 ums beste Openinig und in Tag 45 ums beste Ending. Also fangen wir einfach mal an, bei einem Anime, den ich gestern gerade beendet habe, nämlich dem Anime Gosick. Der Anime hat mich gleich von Anfang an extrem begeistert, was nicht zuletzt an der Tatsache liegt, dass eine waschechte Lolita zu den Hauptfiguren gehört.

An zweiter Stelle der besten Openings ist das zweite Opening von Death Note. Das aber vor allem weil mein Hamster es so genial findet wie Ryuk erst dem Apfel hinterher jagt und sich dann mega freut, wenn er ihn hat… außerdem ist der Anime nach wie vor einer meiner liebsten Anime und Maimum the Hormone, die Band die das Opening beisteuert, finde ich auch toll!

Und das drittbeste Opening kommt ebenfalls von einem Anime, den sowohl ich als auch mein Hamster sehr feiern (und von dem ich überzeugt bin, dass der Grundgedanke des Anime in Zukunft wirklich wahr werden könnte). Die Rede ist von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.

trennlinie_schwarz

So und nun gibt es meine Top 3 Anime Endings für euch, den Anfang macht da das Ending von Rozen Maiden Overtüre, der Geschichte zu meiner liebsten Doll aus dem Anime Suigintou:

Platz zwei hat sich das erste Ending von Rosario + Vampire gesichert. Einem Anime den ich unheimlich lustig und gut fand allerdings war ich kein großer Fan der Openings. Dafür fand ich beide Endings eben umso besser.

Und das dritte Ending was ich euch nun zeige ist aus dem Anime Devil May Cry, ganz einfach weil ich es unheimlich schön finde und es mal kein Ending ist, das ich gerade spielen lerne ^^

bat_bar

So das waren jetzt die für mich besten OPs und EDs von den Anime, die ich bis heute so gesehen habe und weil es hier noch nicht genug Videos in dem heutigen Beitrag gibt, folgt jetzt noch ein sehr geniales Cover des Openigsongs des Animes Tokyo Ghoul

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 11. März 2016, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

