Anime Challenge: bester Seiyū

cooltext117614132246700Tag 46

Die Frage nach dem besten Seiyū ist für mich genau so schwierig wie die Frage nach meinem Lieblingsschauspieler, denn genau genommen habe ich keinen Lieblingsschauspieler, sondern nur Lieblingscharaktere.

Für diejenigen, die es nicht wissen, Seiyū ist das japanische Wort für Synchronsprecher. Es geht also heute um die für Anime unverzichtbaren Stimmen der Charaktere. Und dafür, das ich keinen Liebling habe, so gibt es doch die ein oder andere Stimme, die ich immer raus höre. Zum Beispiel höre ich immer die deutsche Stimme von Light Yagami aus dem Anime Death Note heraus. Ich habe extra für die heutige Challenge den Namen des Sprechers herausgesucht: Kim Hasper ist es, der ihm seine Stimme leiht.luHDie weibliche Stimme, die ich immer wieder heraus höre, ist die japanische Synchronstimme von Suigintou aus Rozen Maiden. Das ist nämlich Rie Tanaka, die nicht nur Synchronsprecherin sondern auch Sängerin ist.luHIm Grunde genommen ist das wohl auch nicht verwunderlich, denn die beiden Charaktere finde ich echt klasse und sie kommen aus zwei Anime, die ich unheimlich toll finde. Aber wie gesagt ich habe trotzdem keinen Lieblingssynchonsprecher bzw. Sprecherin. Wie siehts denn bei euch so aus?

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 18. März 2016, in Anime Challenge. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Ich will ja wirklich nicht mosern. Aber findet das auch mal ein Ende? 😦

Kommentar verfassen

