Anime Challenge: Anime mit Spieladaption

cooltext117614132246700Tag 48

Heute ist zwar der erste April, jedoch ist dies kein Aprilscherz, denn dazu habe ich letztes Jahr schon geschrieben. Allerdings kommt es mir dennoch so vor, als wäre es ein Aprilscherz gerade jetzt nach einer Spieleadaption zu fragen, denn vor einem Jahr hätte ich da ganz klar mit Final Fantasy geantwortet, auch wenn es in dem Fall eher eine Spielereihe mit Animeadaption ist.

Doch heute habe ich einiges mehr an Spielen…  z.B. einige Teile der Devil May Cry Reihe oder auch die 1. Visual Novel zu Higurashi. Allerdings schaue ich gerade den Anime Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation – kurz Danganronpa und bin (auch wenn ich bis jetzt nur die ersten 3 Folgen gesehen habe) jetzt schon davon begeistert. Passend dazu habe ich bei Steam auch das dazugehörige Spiel gefunden und um mal ehrlich zu sein, irgendwie hat das schon etwas, oder was meint ihr?

In der Animeserie, sowie dem Spiel ist die Handlung gleich: Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Plüschbär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen….

Wer mich also kennt, der dürfte spätestens jetzt verstehen, warum ich so begeistert von dem Ganzen bin ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 1. April 2016, in Anime Challenge, Games. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

