Montagsfrage: Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Letzte Woche gab es in meinem Blog ja so gar keinen Content, was daran lag, dass mein Hamster und ich den letzten Rest in Sachen Umzug erledigt haben und ich schlichtweg keine Zeit hatte irgendetwas zu schreiben. Somit und damit bin ich jetzt nicht mehr in der Nähe von Hamburg, sondern in einer Kleinstadt bei Bremen zu hause.

Aber genug davon, heute ist mal wieder Zeit für eine Motagsfrage des lieben Buchfresserchens und zwar (wie der Blogtitlel schon verrät) zum Thema Buchtitel!

336f7-montagsfrage_banner

Der erste Buchtitel der mir hier einfiel war Märchenmond von Wolfgang Hohlbein. Nur kann ich dieses Buch schlecht als Beispiel für den heutigen Tag nehmen, denn ich habe es bis heute nicht geschafft das Buch zu lesen. Also weis ich nach wie vor nicht, was der Buchtitel bedeutet. Darum habe ich mir heute einen Manga von meiner liebsten Mangaka Kaoir Yuki raus gesucht. Nämlich Gavel Kingdom.

Worum es in dem Manga genau geht, verrate ich euch vorerst nicht, denn ich will den in näherer Zukunft auch nochmal hier im Blog vor stellen. Das ich absolut nicht wusste, ja noch nicht mal ahnen konnte, worum es in dem Manga geht, liegt übrigens mitunter daran, dass er einfach mal keinen Klappentext hat.

Normalerweise gehe ich bei solchen Fällen immer erst recherchieren, worum es eigentlich geht. Aber in diesem Fall habe ich den Manga ganz blind gekauft, da er wie gesagt von meiner liebsten Zeichnerin ist und mir generell ihre Storys gefallen. Außerdem handelt es sich hierbei um einen Einzelband, weshalb es auch nicht schlimm gewesen wäre, hätte der mit nicht gefallen (ich hasse es unvollständige Mangareihen zu haben).

Na ja wie siehts bei euch aus? Welche Buchtitel habt ihr erst nach dem Lesen verstanden? 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 2. Mai 2016 in Montagsfrage und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

