#‎365LifestyleLolitaChallenge‬: Die 18. Woche (Tag 122 – 128)

Wie gestern angekündigt kommt heute der nächste Eintrag zur LLC gleich hinterher. Darum gehts ohne große Umschweife gleich weiter!

3915e-365lolitachallenge

Also viel Spaß mit den Tagen 122 – 128!

Tag 122: lerne den Tisch richtig zu decken.
Ich zeige euch mal den Küchentisch, an dem wir allerdings eher selten Essen. Wie man jedoch sieht, ist da wenig Platz um den Tisch so zu decken wie der Knigge das wünscht. Und außerdem essen wir auch gar nicht so vornehm, wie es ein akkurat gedeckter Tisch in meinen Augen verlangt.

wp-1462724192437.jpg

Tag 123: mache einen zusätzlichen Schritt in deiner Gesichtspflege Routine.
Das ist recht schwierig, denn auch überpflegen kann die Haut irritieren bw. ihr sogar schaden. Und da ich eh schon eine sehr sensible Haut habe, benutze ich nur die Cremes, die ich wirklich brauche und ansonsten nur Wasser und Seife. Ja, ich benutze ja noch nicht mal Make Up, sondern lediglich Puder, um meiner Haut nicht zu viel zu zumuten. Darum gehe ich dieser Aufgabe nicht nach.

Tag 124: photograph your online handle handwritten.
Ja, hier habe ich die Aufgabe nicht übersetzt, aus dem ganz einfachen Grund, weil ich nicht ganz verstehe, was die Aufgabe ist. Und auch die weitere Erklärung hilft mir nicht weiter. Ich weis nur, dass es irgendwie um die Webseiten geht, auf denen man über Lolita postet. Genannt werden da Lacebook und egl. Bei beidem bin ich nicht angemeldet. ja richtig über Lolita posten tue ich tatsächlich nur hier im Blog und auf Facebook (dort überwiegend in den entsprechenden Gruppen).

Tag 125: Feiere den Prinzessinnen Tag.
Am Vatertag soll ich Prinzessin spielen? An dem Tag, wo viele Männer bewaffnet mit Bollerwagen und jeder Menge Bier unterwegs sind? Nein danke, das ist mir zu stressig, das hab ich aber auch schon letzten Monat gesagt, als es hieß dass der Princess Day geplant werden sollte…  und darum habe ich den Tag ganz entspannt mit meinem Hamster verbracht, ohne das wir irgendwas spezielles gemacht haben an dem Tag.

Tag 126: teile einen Ort, den du gerne in Lolita Kleidung besuchen würdest.
Uff, da gibt es verdammt viele Orte, die ich auch alle schon irgendwie in diesem Blog erwähnt habe. Allerdings habe ich auch hier wohl eher morbid anmutende Orte im Kopf. Zum Beispiel die beiden, die Orte die ich letztes Jahr bei der Halloween Challenge erwähnte. Mir ist zwar klar, dass das nicht gerade die Orte sind, an die eine Lolita zuerst denken sollte, aber so bin ich eben ^^

Andere Orte die ich noch in einem Lolita Outfit besuchen wollen würde, sind Theater, Museum und co. eben die Orte an die man zuerst denkt bzw. denken sollte, wenn man diese Aufgabe zu hören bekommt.

Tag 127: Fotografiere dein Zimmer.
Ich habe kein eigenes/einzelnes Zimmer mehr, sondern zusammen mit meinem Hamster eine ganze Wohnung. Ich habe euch oben ja schon den Küchentisch gezeigt und nun zeige ich euch einfach mal das Wohnzimmer, auch wenn es noch nicht ganz fertig eingerichtet ist. Das Schlafzimmer bekommt ihr nicht zu sehen! Zumindest nicht so wie es aktuell aussieht, denn es ist noch ein wenig unordentlich da drin, weil noch zwei Schränke fehlen, die wir noch besorgen müssen.

wp-1462724598227.jpg

Apropos Fehlen: Das nächste Foto ist ebenfalls aus dem Wohnzimmer, es ist nämlich die Ecke, die man auf dem obigen Foto nicht sieht. Diese Ecke ist auch noch improvisiert, da dort noch mein Hängesessel hin kommt.

wp-1462724101862.jpg

Falls ihr nun meine Nähmaschinen vermisst: Keine Sorge die haben zusammen mit meinem Schreibtisch einen ganz eigenen Platz im Schlafzimmer ^^

Tag 128: entdecke einen schönen Platz für eine Tagesreise in der nächstgelegenen Stadt.
Hier lasse ich mich einfach mal von meinem Hamster überraschen, wenn wir demnächst mal wieder in Bremen oder Hannover zu Gange sind, denn in den beiden Städten kennt er sich eben besser aus als ich. Was aber auf jeden Fall (ganz Lolita mäßig) drin sein muss, ist ein Besuch bei der Bonbon Manufaktur Bremen!

Was das angeht, werde ich euch aber auf dem Laufenden halten – und wenn ich es schaffe sogar mit einigen Fotos ^^

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 8. Mai 2016, in Challenge, Lolita, Persönliches. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Ekelhaft weiße Wände. Das kannst du besser 😉

    • Das sehen nur weiß aus, die sind grau 😀

      • da muss mehr dunkle Farbe ran, entweder ein fröhlich buntes schwarz oder ein schwarzes bunt 😉 aufg jeden fall sind eintönige wände nix für du 🙂

      • ich bin gar nicht so sehr für schwarze Wände zu begeistern. Grau ist da schon wesentlich besser, auch wenn ich ein dunkleres Grau favorisiert hätte… aber das Silbergrau, das mein Hamster bzw. seine Mutter raus gesucht hat, ist auch erstmal okay. Da kommen ja noch ein paar Bilder an die Wand (genauer gesagt signierte Bandposter), also dürfte das dann wieder passen ^^

Kommentar verfassen

