Montagsfrage – Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Letzte Woche habe ich so überhaupt gar nichts im Blog geschrieben, warum das so ist, werdet ihr morgen genauer erfahren, doch heute ist zuerst einmal wieder Buchfresserchens Montagsfrage dran, mit einer interessanten Frage für Tagträumer, wie ich finde ^.~

336f7-montagsfrage_banner

Ich würde mich jetzt zwar nicht als Tagträumerin bezeichnen und trotzdem ist mir schon des öfteren ein bestimmtes Buch nicht aus dem Kopf gegangen und dann lasse ich meinen Gedanken auch manchmal freien Lauf… was meistens darin endete, dass ich gedanklich einen komplett neuen Band bzw. eine Fortsetzung gestrickt habe.

Vor allem passiert mir das bei Büchern, die ich besonders gern gelesen habe, wie z.B. Hölle, Untot, gebissen oder Böse.

ba430-31e7dkmmahl-_sl500_

5fc51-untot0ee2a-9783453525689db96c-little

Dass es sich hier jetzt gerade um vier Horror Romane handelt, überrascht wahrscheinlich eher weniger. Ein interessanter Fakt ist allerdings vielleicht, dass ich seit Jahren keine klassischen Alpträume mehr habe (abgesehen von dem einen als Tine Wittler mein Zimmer in einen weiß/pinken Mädchentraum mit Hello Kitty und jeder Menge Glitzer verwandelte…).

Ob das jetzt mit den Büchern zusammenhängt oder nicht, kann ich euch nicht sagen. Jedenfalls finde ich es extrem spannend sich quasi Fortsetzungen zu solchen Büchern aus zu denken oder mit anderen Leuten, die diese Bücher auch gelesen haben zusammen Thesen zu prüfen, was jedoch weniger mit Träumereien zu tun hat. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht als Tagträumerin sehe – ich tausche mich dafür viel zu gerne über Bücher aus ^^

Also wie sieht es bei euch so aus? Von welchen Büchern träumt ihr so? Hinterlasst mir das mal in einem Kommentar, wenn ihr mögt, damit man sich mal austauschen kann! 

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 23. Mai 2016 in Montagsfrage und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Huhu,
    Tagträumerein zu den Büchern – ja, da bin ich dabei 🙂 Und von einem Buch habe ich noch nicht geträumt.
    Liebe Grüße
    Elena

Kommentar verfassen

