#‎365LifestyleLolitaChallenge‬: Die 20. Woche (Tag 136 – 142)

Ich weis, dies ist jetzt schon der zweite Eintrag zur LLC in dieser Woche und es kommt Sonntag bzw. morgen wahrscheinlich noch ein dritter, aber danach sind wir auch wieder auf dem aktuellen Stand. Also wer sich nicht für die LLC interessiert, der sollte och ein wenig Geduld haben, für nächste Woche ist mal wieder ein wenig mehr Abwechslung für den Blog geplant!

3915e-365lolitachallenge

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den Tagen 136 – 142!

Tag 136: Schreibe über die perfekte Lolita Inneneinrichtung.
Ich habe mal auf gut Glück „Lolita interior“ bei der Google Bildersuche eingegeben und bin zu meinem großen Erstaunen sogar fündig geworden! Also kann ich euch in paar Bilder zeigen. Es ist glaube ich klar, dass jetzt keine weißen oder rosa Möbelfotos hier auftauchen, sonder eher sowas hier:

Okay, mit den ganzen Hirschen an den Wänden, wäre diese Einrichtung eher was für meine Mom, aber trotzdem kommt das Bild meiner Vorstellung von einer perfekten (Lolita) Innenausstattung recht nahe. Denn wie sicher einige von euch wissen, liebe ich schwarze und ein wenig extravagante Möbel ♥

Tag 137: Teile deine Lieblingsepoche.
2011/12 hätte ich hier wohl ganz klar mit dem europäischen Mittelalter geantwortet. Heute kann ich diese Frage gar nicht mehr so genau beantworten… jedoch mag ich generell vergangene Epochen lieber als die moderne. Mir ist die heutige Zeit manchmal einfach zu schnell und viel zu materialistisch, jeder will alles haben und man ist nur sich selbst am nächsten, selbst dann wenn die Religion genau das Gegenteil fordert.

Ja, ich nehme hier tatsächlich mal die Bibel und Konsorten als Referenz, auch wenn ich mit denen nichts anfangen kann und außerdem eine starke Abneigung gegenüber diesen habe. Und dennoch wünsche ich mir manchmal dass „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ ein wenig ernster genommen werden würde.

Aber bevor ich hier jetzt vollkommen vom Thema abschweife, gehen wir weiter zur nächsten Aufgabe…

Tag 138: Sortiere ein ungeliebtes Kleid aus.
Am Mittwoch habe ich euch schon geschrieben, dass ich meinen Kleiderschrank vorm Umzug ausgemistet habe und daher habe ich auch kein „ungeliebtes Kleid“ im Angebot. Das einzige was ich aussortieren könnte wären die rosanen Overknees die ich beim letzen Kleidkauf gratis dazu bekommen habe. Das ich keine rosanen Sachen trage dürfte inzwischen nur allzu bekannt sein und auch bei Lolita Kleidung mache ich keine Ausnahme.  Also wer möchte diese Socken in rosa haben?

Tag 139: Finde einen neuen Platz in deiner Stadt für ein Lolita Meetup.
Wie oft ich in dieser Challenge schon geschrieben habe, dass ich mich hier noch nicht auskenne und außerdem eine lone Lolita bin, kann ich nicht mehr zählen. Ergo habe ich hier noch keinen Platz gefunden, der für ein Meetup. Aber  ich hab hier die Bibliothek für mich entdeckt und da ich nun mal ein Bücherwurm bin, schlägt mein Herz da natürlich höher ♥

Tag 140: Fotografiere ein einzigartiges Accessoire das du besitzt.
Ich habe schon verdammt viele einzigartige Accessoires, da ich auf ausgefallene Schmuckstücke total stehe. Darum war es gar nicht so einfach genau eines heraus zu suchen. Aber zum Schluss habe ich mich für die Kette die ich letzes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe:

wp-1464362360821.jpg

Ihr seht hier einen Fledermausschädel, zwar keinen echten, aber der sieht dennoch genial aus und ist handgefertigt und somit wirklich einzigartig!

Tag 141: Kreiere eine Collage von deinem perfekten Garten.
Ähm… ich mag keine Gärten. Der perfekte Garten ist für mich also nur der Garten, den ich besuchen gehen kann wie z.B. Planten un Blomen in Hamburg. Mir war die arbeit die ich bei meiner Mom bzw. ihrem Garten übernehmen musste schon meistens zu viel. Was meinen „Traum“ angeht, so habe ich euch in der 15. Woche schon erzählt. Nämlich eine Kiste mit Grünzeug für den Balkon:

Von Kistenjack

Tag 142: Lerne eine neue Nähtechnik.
Ja, diese Aufgabe erinnert mich daran, das ich wieder etwas zum #Nadelwissen schreiben, nur komme ich kaum dazu, weil ich noch nebenbei vieles anderes zu tun habe. Außerdem muss ich noch zwei Mäntel bearbeiten, ein Steampunk Outfit nähen fürs Mera, eine Tracht nach Maßanfertigung und drei weitere Kleider sind auch noch auf meiner Liste. Eine neue Nähtechnick dabei zu erlernen, wird schwierig.

Gut dadurch dass ich vieles selbst nähe und vor allem schon über 6 Jahre mit der Maschine, könnte man schon fast schon denken ich könnte nichts neues lernen, aber das sehe ich anders. Ich denke es gibt auch was das Nähen angeht nie den Punkt das man alles gelernt hat. Von daher finde ich bestimmt irgendwann noch mal eine Nähtechnik die ich noch nicht kenne ^.~

Doch zuerst mache ich die Dinge fertig, die ich gerade erwähnt habe…

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 28. Mai 2016, in Challenge, Lolita. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

