kleines „Dienstagsgedudel“: Freygang

Die heutige Band stelle ich euch auf Wunsch eines Freundes vor, der ein großer Fan von „Oldschool Rock“ und Blues Rock ist. Zum Zweitgenannten gehört die Musik der Band Freygang.

1977 wurde diese Band von André Greiner- Pol gegründet. Er war laut Aussagen der Bandhomepage  als überaus charismatischer Sänger die Seele der Band, der jedoch 2008 verstarb. Dennoch ist die Band bis heute aktiv und spielt ab nächsten Monat auf einigen Open Air Konzerten.

Vielleicht wundert ihr  euch darüber, dass ich in dem Absatz von 1977 über 2008 zu heute springe, und das obwohl ich sonst doch sehr ausführlich über Bands schreibe.

Nun, das liegt vor allem daran, dass ich mit den oben genannten Musikgenres, denen diese Band seit 39 Jahren treu geblieben ist, absolut nichts anfangen kann. Außerdem habe ich in meinem Freundeskreis nach Meinungen zu der Band gefragt und dabei herausgefunden, dass Eingangs erwähnter Freund so ziemlich der Einzige aus meinem Freundeskreis ist, der wirklich etwas mit der Band anfangen kann.

Also lieber Freund, falls du das hier liest, lege ich dir wärmstens ans Herz vielleicht selbst einen Blog an zu legen und über solche Musik bzw. Bands zu bloggen, denn ich bin da keine große Hilfe.

Denn wenn ich keinen Draht zur Band aufbauen kann, dann würde ich einfach nur die Bandbiografie der Webseite kopieren und das wünscht such sicher niemand. Wer sich also ernsthaft die Band interessiert ist, dem lege ich folgenden Link ans Herz:

Bandgeschichte Freygang

Über ichigo_komori91

Ich bin ein nähbegeistertes Etwas, zeichne, male und schreibe gern Gedichte und Songtexte. Außerdem habe ich ein großes Interesse an der Japanischen Sprache und Kultur. Ich liebe und lebe mit der Natur, auch wenn diese mich mit Knoblauch- und Sonnenallergie straft ;)

Veröffentlicht am 7. Juni 2016, in Musik. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

